Heay Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Mein Auto macht seit einiger Zeit ein paar faxen Wenn ich ihn starte und rückwärts fahre..geht er plötzlich aus, obwohl das ich auf der Kupplung stand. Beim letzten mal ist es mir auch passiert beim Vorwärts fahren aus einer Parklücke. ,,leider,, macht er es nicht immer.. Habe schon in einer Werkstatt nachgefragt..die haben lediglich die Fehler ausgelesen und damit war die sache von Tisch..nur das er keinen einzigen Fehler anzeigte Im Urlaub ist es häufiger passiert..da ist er selbst während der Fahrt einfach ausgegangen! Hatte dann im Motorraum geschaut (bei laufendem Motor) ob man vielleicht irgendwas sieht..und bei dem berühren der Motorabdeckung ging er aus. Hoffe das waren genug Infos, so das mir jemand helfen kann Lg.
Nabend, mögliche Fehlerquellen sind vielfältig. Von daher wäre die Info um welchen Motor/Motorkennbuchstabe es geht, wie viele Km, schon mal eine gute Info. Hast du die Möglichkeit den Fehler zu reproduzieren? z.B. durch berühren der Motorabdeckung? Oder war das nur eine einmalige Sache? Grundsätzlich kann man aber schon mal eine Sichtprüfung des Motorraumes vornehmen, ob dort einen Auffälligkeiten wie, lose Stecker, lose/beschädigte Schläuche, Undichtigkeiten etc. auffallen. Zusätzlich kann man die Batteriepolklemmen, auf festen Sitz hin prüfen. Die Serviceintervalle inkl. Zusatzarbeiten wurden nach Herstellervorgabe durchgeführt? Sprich Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen sind o.k.? Darüber hinaus gibt es weiter Prüfmöglichkeiten. Diese sollte nach persönlicher Fähigkeit, Ausstattung an Werkzeug, Wissen, durchgeführt werden. Gruß MOEDDA
81 kw. 2.0 l TDi 93.670 km gelaufen. Den genauen Motorkennbuchstaben müsste ich nachsehen, kenne ihn nicht aus dem Kopf. Den Fehler zu reproduzieren geht nicht..denn er hat es nur einmal gemacht und seit dem nie wieder. Kabel..Schläuche etc ist alles in Ordnung. Die Batteriepolklemmen sitzen auch fest. Wenn die Glühkerzen nicht in Ordnung wären hätte er beim Fehlerlesen eine Meldung gegeben..es war aber alles in Ordnung.