Hallo, bin grad von der Arbeit nach Hause gekommen, da steht meiner Mutter ganz aufgelöst vor mir und sagt ich soll mich nicht aufregen, sie hätte vorn eine Macke in meinen Golf gefahren... Ich also hin zum Auto, Macke sieht dann bei ihr so aus: http://img97.imageshack.us/img97/5110/foto322w.jpg Anscheinend hat sich die Stoßstange ein Stück unter den Kotflügel geschoben und dadurch ist das Spaltmaß an der Motorhaube komplett hin... Jetzt wird er Montag aufgemacht und geschaut, ob was verzogen ist... Genau vorn links auf die Ecke, hab erstmal fast ne Träne gedrückt, da lässt man seine Mutter ein mal einkaufen fahren... Das gute Stück ist grad 3 Wochen alt und hat erst 1500km aufm Tacho, meint ihr man kann da einen Neuwagen verlangen?! Noch ein Bild: http://img246.imageshack.us/img246/7769/foto321.jpg
Alter, das ist aber ne große Macke Nicht schön. Aber sollte man doch über die Versicherung regeln lassen können.. Neuwagen? Für sone Delle? Kann ich mir nicht vorstellen. Denke auch kaum das da etwas verzogen ist. Einfach alle defekten Teile wechseln lassen und von der Versicherung bezahlen lassen..
Nein kann man nicht da es ein Schaden von ca. 1000€-2500€ ist, damit ist kein Wirtschaftlicher Totalschaden und kein Anspruch auf einen Neuwagen vorhanden. Das Einzige auf was du ein Anrecht hast ist eine Fachgerechte reparatur um dein Auto in den Ursprungszustand zu setzten, plus deine Ausgaben umlagen.. wie z.b Mietwagen
Krieg zum Glück nen Mietwagen umsonst gestellt vom Autohaus... Er wird dann Montag auseinander genommen, der Typ aus der Werkstatt meinte es könnt was am Querlenker sein, er müsst mal reingucken, wenn es so wäre, dann gäbs nen Neuen, wenn nicht, whs nicht... Echt ne doofe Sache, das war die letzte Fahrt für meine Mutter... Gilt der Wagen jetzt als Unfallwagen? Dann hätte ich ja eine starke Wertminderung... Zum Glück ist die VW versicherung cool, bin bei 30% und steig nicht an, trotz Unfall
Ja, ist jetzt nen Unfallwagen und dadurch natürlich wertgemindert. Wenn ich richtig informiert bin, muß die Versicherung die entstandene Wertminderung ersetzen.
So was macht ja schon ordentlich was aus beim Wiederverkauf, da würd ich als Käufer als erstes ansetzen um den Preis schön zu drücken... Ist irgendwo vermerkt, dass es ein Unfallwagen ist oder ist das wie ungeschehen wenn er von der Fachwerkstatt neu gemacht wurd, sind dann ja neue Teile...
Nunja, es ist nicht nur ein kleiner Kratzer von einem Parkrempler ! Natürlich steht das nirgendwo, aber wenn du den Wagen verkaufst und den Schaden, auch wenn fachgerecht repariert wurde und man nichts mehr sieht, verschweigst, kannst du ne Menge Ärger bekommen, wenn der Käufer feststellt, daß der Wagen einen Unfall hatte. Sowas nennt man arglistige Täuschung und der Käufer kann Dir den Wagen vor die Tür stellen und sein Geld zurückverlangen. Eventuell würde er das über seinen Anwalt laufen lassen, den Du dann auch noch bezahlen darfst und ne Anzeige hast Du evtl. auch noch am Hals. Also, nicht zu empfehlen, Unfallschäden zu verschweigen, denn es bleibt so gut wie immer etwas zurück, daß z.b. Sachverständige herausfinden können, daß der Wagen einen Unfall hatte.
So ein Mist ey, ich könnt heulen wenn ich davor steh, wollt eig heute schön waschen gehen bei dem Wetter, aber so ist mir die Lust erstmal vergangen...
Ich kann dich sehr gut verstehen ! Würde mich auch ärgern. Deiner Mutter ist nichts passiert und Blech kann man ersetzen. Hauptsache keine Menschen zu Schaden gekommen. Sieh es auch von dieser Seite.
Na klar, das war auch das erste, was ich zu ihr gesagt hab, sie hat sich schon den ganzen morgen den Kopf zermartert, weil es ihr so leid tut. Hab sie erstmal gedrückt und gesagt, dass ja keinem was passiert ist und das wieder in Ordnung kommt, bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem nach so langem Warten dadrauf...
also wenn nix verzogen ist, ist der schaden nicht der rede werd. neue stoßstange fertig. bei meinem war ganze seite aufgerissen und rießen delle in der türfalz. wäre fast das komplette seitenteil gewechselt worden. so warens nur kotflügel, tür etc etc. schaden war 4000€. und das sah gaaanz anders aus wie das beulchen. also mach dir keine sorgen http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/17619/400_3030376235393630.jpg
Fein, Used Look Also sieht zumindest nicht danach aus, dass da großer Schaden entstanden ist. Vielleicht hat sich auch nur der Kotflügel etwas verschoben. Warte ab, was die Werkstatt sagt. Spekulationen bringen nur Unruhe. Sei froh, dass es Mutti gut geht und geb ihr nen Schnaps aus. In ein paar Tagen lacht ihr eh drüber
das sind ja nur die leichten kratzer. die fiesen beulen kamen erst hinten. aber wie gesagt. wieder alles top
Auweh ... die Mutter wieder ... aber mach dich jetzt nicht narrisch, denk nicht dran, und wart drauf was die Werkstatt sagt.
Das ist so eine Sache mit dem "Unfallwagen". Wenn bei dir jetzt nur die Stoßstange getauscht wird und ggf. die Motorhaube neu eingestellt wird, dann ist das KEIN Unfallwagen! Wenn jetzt der Kotflügel auch getauscht wird, dann ist das in dem Sinne immer noch kein Unfallwagen, muss aber beim Verkauf mit angegeben werden das dieser mal getauscht wurde. Hört sich beim Verkauf auch besser an, als wenn man ihn gleich als "Wagen mit Unfallschaden" verkauft.