Hallo... bin mal direkt hier in die Werkstatt, um Folgendes zu schildern... ! Und zwar ist irgendein Typ gestern Morgen um 5 Uhr... wahrscheinlich war der noch am PENNEN... in den 6er Golf Team meiner Freundin gefahren... das alles rückwärts, während sie an einer roten Ampel stand ! Folge... Fahrertür stark eingedrückt (Foto kommt noch!!!) , Kratzer am Außenspiegel und best noch etwas mehr ! Ebenso geht die Tür kaum noch richtig auf...da sich wohl alles etwas verzogen hat ! Nun meine Frage an euch... habt ihr in etwa nen Plan WAS SOWAS etwa kostet oder was da gemacht werden muss !? Denke mal Tür komplett austauschen und wieder einstellen, oder !? Spiegelkappe auch erneuern... ! Wie siehts aus, wenn der Verursacher nur Teilkasko hat und der Vogel an SEINER Karre selbst NICHTS hat !? - zudem noch geschätze 15 Jahre alt ist !? Renault 19 ! Also für die Polizei war alles klar...das der nämlich SCHULD hat ! Naja... Fragen über Fragen nun an euch ... ! Hoffe ihr könnt mir hier mal ein paar Hinweise und Tips geben !
Bestell einen eigenen Gutachter, sag das auch der gegnerischen Versicherung. Deine eigene Versicherung kannst du auch informieren und nimm dir einen Anwalt.
neue tür mit lackieren und neuen spiegel mit lackieren, einbau und evtl. noch ein bisschen ausbeularbeit an teilen so schlappe 3 bis 4000€ wenns reicht... hatte da mal ähnliche erfahrung aber da war ich schuld
Ich würde gar nicht lange fackeln. Bei solch einem neuen Auto wird vermutlich die Tür komplett ausgetauscht! Würde ich auch machen lassen...
also die gegnerische Versicherung hat gestern gesagt, dass ein Gutachter AB 5000 Euro Schaden bestellt wird von denen ! Ich denke auch, dass die Tür komplett erneuert wird usw ! Kostet eben ! Der Mist ist, dass die eigene Versicherung gesagt hat, dass die Versicherung alles tun wird, den Schaden als sehr gering einzustufen ! und wenn es über den Gutachter laufen würde, der Wagen dann auf jeden Fall ein Unfallwagen wäre ! Das wäre natürlich ein erheblicher Wertverlust dann ! man man... und der, der Gefahren ist... ich nenne ihn mal IDIOT.... sprach kaum DEUTSCH, dem war alles egal.. wollte nur schnell Nummern austauschen ! Keinen Fahrzeugschein dabei usw ! und die Polizei hat dem schon gezeigt, dass der im UNRECHT ist... bekommt auf jeden Fall mehrer Verwarngelder zugeschickt wegen seinem Verhalten ! der hat auch den Unfallbogen von mir in Kopie bekommen und als wir dann bei seiner Versicherung angerufen hatten, haben die nur gesagt, dass ER KEINE DATEN von UNS hatte ! ! ! der SPINNT wohl... hat den Bogen sogar unterschrieben ! ! ! PENNER !
Joah, hoffe es doch, dass die sowas dann auch schön was kosten lassen ! ja... mit dem Auto von ihm klar...EGAL... aber wollt damit nur sagen... DEM WARS eigentlich schei.... EGAL ,was da nu passiert war !
Geh sofort zum Anwalt. Nimm niemals den Gutachter der anderen Versicherung. Unfallwagen hat nichts mit Gutachter zu tun sondern mit dem Schaden
naja... erstmal am Montag zu VW mit dem Wagen und dann Kostenvoranschlag einholen ! ie gegnerische V. hat ja schon gesagt, dass der Leihwagen in der Zeit der Reparatur gestellt wird ! Ist das dann schon sowas wie ein Schuldeingeständnis des anderen !? Anwalt und Gutachter kommt auch best dann nächste woche ! man man, was ich es liebe ne Rechtsschutz zu haben !
Das ist kein Unfallwagen solang am Rahmen nix verzogen ist. Ne Tür kann man ja austauschen.Is ja auch nix anderes wie wenn du ne Stoßstange auswechselst... Wenn die nachher die Spaltmaße wieder richtig hinbekommen dann is wieder alles in Ordnung.
Braucht ihr den Leihwagen unbedingt? Ansonsten drauf verzichten und das Geld für den Wagen selber einstreichen. Ich würde Montag morgen als erstes zum Anwalt gehen.
ah ja... ich hab ja meinen noch ! Sie brauch den aber auch ! - weg zur Arbeit eben ! Leihwagen im Wert von 41 Euro / Tag oder die selbe Summe eben bekommen ! So die Aussage der Versicherung ! Was soll ich dem Anwalt sagen !? - dass es zum Unfall kam und bisher sonst noch nischt feststeht !?
So ist es! Und jeder PKW-Halter braucht immer eine Haftpflichtversicherung, die Schäden anderer zahlt (Teilkasko zahlt nur eigene Schäden). Sofort zum Anwalt, der sich mit der Versicherung herumschlagen soll und einen Gutachter einschaltet - keinesfalls einen Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren. Und auch nicht auf Vorschläge für die Rep.-Werkstatt eingehen. Wie gesagt, Anwaltssache, da gibt´s gar kein Vertun! Andreas
Ausgewechselte Karosserie-Teile müssen definitiv beim Verkauf ungefragt angegeben werden, so ist die Rechtslage. Andreas
Alles mitnehmen für den Anwalt, Polizeibericht, Schriftliche Unfallschilderung vorab, usw. Rechtschutz vorab tel. informieren, ggf. Kostenübernahme für RA bestätigen lassen (FAX!?) und dieses Schrifftstück auch mitnehmen. Übernahmekosten für Leihwagen unbedingt schriftlich von der gegnerischen Versicherung bestätigen lassen, damit´s keinen Ärger gibt. Die Mietstationen rechnen für Unfall-Ersatzwagen z.T. höhere Kosten ab, die die Versicherung dann ggf. nicht übernimmt. Also unbedingt die Kosten vergleichen. Und Dir steht nur ein Ersatzwagen 1 Klasse tiefer zu!!!! Deshalb alles mit einem Anwalt abklären. Andreas
Ne, das werden wir auch nicht machen ! Werden uns erstmal schlau machen was das in etwa kosten wird.... ! Dann ab zum Anwalt !
Jo das schon,aber das Fahrzeug gilt dann doch nicht als Unfallwagen,und der Wert sollte dadruch nicht gemindert werden.Das wäre was anderes wenn die Seitenwand eingedrückt wäre und das ausgetauscht oder repariert werden müsste.
ich muss mir den Wagen gleich noch mal ansehen , ob NOCH MEHR zu sehen ist ! Morgens um halb 6 ists noch dunkel... da sieht man NUR die wesentlichen Sachen ! ((
Doch, auch dann. Im Endeffekt ist fast alles ein Unfallwagen, sobald was dran war. Ist leider so, aber auch dafür wird die Vers. eine Entschädigung zahlen. Und die gegnerische Vers. darf auch den Anwalt zahlen
So... bitte sehr..hier 3 Bilderchen ! Schaut nit wirklich schlimm aus... wenns nen ALTER WAGEN WÄRE ok... aber die Tür geht auch nimmer auf wie gesagt !