Unterbodenverkleidung Golf 6 GTD?

1. siemai

siemai Wissbegieriger
    Member

Hallo,

hat eventuell jemand von Euch ein Komplett-Bild der Teile der Unterbodenverkleidung, die ein "ganz normaler" Golf 6 GTD (Bj. 05/2012) haben müsste?
    Bei unserem hängt beifahrerseitig (in etwa auf Höhe der B-Säule) irgendwie ein Teil runter, für das ich keine Stelle entdecken kann, wo es mal befestigt gewesen sein soll. Vielleicht fehlt da noch irgendein anderes Verkleidungsteil...

(Mit dem Fotopparat komme ich mangels Hebebühne leider nicht gut drunter und kann dann aufgrund des geringen Abstands nicht das gesamte runter hängende Teil aufnehmen.)

Danke!

2. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Versuche es doch trotzdem zu fotografieren. Ohne Foto kann man schlecht etwas dazu sagen.

3. siemai

siemai Wissbegieriger
    Member

So, ich habe es doch geschafft, die kaputte Verkleidung einigermaßen auf's Foto zu bekommen.
    Kann mir jemand von Euch sagen:

- ist das ein separates Verkleidungsteil, oder gehört es zu der ganz großen Verkleidung
    - welche Teilenummer hat dieses Teil, wenn ich es ersetzen möchte
    - links auf dem Foto sind an dem herunter hängenden Teil Löcher für dessen Befestigung erkennbar. Am Fahrzeugboden habe ich jedoch keine entsprechenden Gegenstücke entdeckt. Wie wird das befestigt? Oder habe ich da noch irgendetwas Anderes verloren?

Danke für Eure Hilfe!

4. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

1K0825202BK (früher) bzw. 1K0825202BN (heute) für ~47 Euro Brutto beim .

5. siemai

siemai Wissbegieriger
    Member

Hi,
    vielen Dank erstmal!
    Wenn ich nach dem ...BK-Teil suche, finde ich immer nur einen Scirocco-Unterfahrschutz und für ...BN kann ich irgendwie nur ausländische Seiten finden.
    Hättest Du mir evtl. noch eine (oder mehrere) Bezugsquellen/Links, möglichst mit bildern, wo bestätigt ist, dass dies die richtige Verkleidung für den Golf 6 GTD ist?
    Vermutlich benötige ich auch neue Halterungen, Clips, oder soetwas ähnliches. Gibt es dafür auch genaue Bezeichnungen und Teilenummern?

6. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Gehe mit der TN und deinem Fahrzeugschein zum deines Vertrauens an den Teileschalter. Dort wird er dir das alles zeigen können. Auch die passenden Clips sind in ET_A verlinkt.
    Teil kommt auch beim Rocco und A3 8P zum Einsatz.

Diese Seite empfehlen