Hallo, würde gerne bei meinem Variant den unteren originalen Highline Grill zwischen den Nebelscheinwerfern gegen einen in Wabenoptik tauschen. Könnt ihr mir welche empfehlen und wie sieht es mit der Paßform von den Zubehörteilen aus? Danke im vorraus, Rico
Die von Ebay kannst Kaufen,da es original keinen Wabengrill für den Variant gibt. Von der Passung her ist es wie mit jeden Zubehörgrill passt schon. Mußt aber die Stoßstange runter und von hinten die Sicherungslaschen runter drücken.
Bitte kein Problem,wünsche viel Spaß beim basteln. Kauf auch den oberen Grill in Wabenoptik aus den Zubehör,da der originale nicht 100% passt.
Bei amazon gibts das gitter am billigsten so weit ich weiß. 64 € hab ich gezahlt und sieht echt richtig schick aus
Meinste das Bild,gibts auch bei Ebay. Achtung Preise vergleichen Jung´s ,hier könnt ihr mal locker 30-50,-€ sparen. Bild ist vom Anbieter geborgt.
...ja denn würde ich mir bestellen wollen. Nun ist die Frage mit dem aus/einbauen. Bekommt man das auch hin, wenn man die komplette Stoßstange dran läßt, oder muß die doch ab?
Muß ab,da von hinten Laschen den Grill fest halten. Einige haben es angeblich geschaft die Stoßstange drann zu lassen. Ich habe es abgemacht und mich sehr leicht damit getan. Im Bild habe ich es mal eingezeichnet.
Ich kann da Golfpapa nur zustimmen, es ist wirklich besser die Stoßstange abzumachen. Habe es bei mir ohne diese abzunehme, nur mit zwei Wagenhebern angehoben um dieses zu montieren und muß sagen das war nicht wirklich angenehm, hat aber auch funktioniert.
Ich hab es beim tsi und tdi jeweils so geschafft. Man braucht nur etwas Mut. Es kann, muss aber nicht,, auch mal eine Nase abbrechen. Das ist aber nicht tragisch. Erst die Blenden von den Nebelscheinwerfer abmachen (das ist ganz einfach) und dann links oder rechts oben beherzt Nase für Nase rausziehen. Oft geht es oben etwas einfacher. Wenn du oben alle raus hast und unten weiter machst, dann versuch der Grill nicht in der Schräglage raus zu ziehen sondern etwas gerade halten. Wenn du soweit bist, wirste schon sehen wie ich das gemeint habe. Ich habe garantiert zwei linke Hände und traue mich nichts am Auto selbst zu machen....aber das klappt...Rückleuchten wechseln klappt auch
Super Antwort und Super Bauanleitung!! Gibt es vieleicht hier im Forum Bilder vom verbauten Wabengrill?
Bin mir nicht sicher obs mit den bildern geklappt hat. Irgendwie spinnt das gerade @fusselkoordinator wie hast du das schwarze kuchenblech unter dem kennzeichen weggemacht? Die komischen schrauben aufgebohrt oder was? Und dann neue löcher in die stoßstange gebohrt?
hi, ich habe es bei meinem variant auch ohne stossstange abbauen getauscht. man muss halt nur beachten das wirklich erst die blende von den nebelscheinwerfern weg gemacht wird. eine anleitung dafür gibs im handbuch unter dem punkt lampenwechel (nebelscheinwerfer). dann kannst du mit dem gitter in der mitte anfangen, geht etwas schwerer, aber bei mir sind alle nasen dran geblieben. also ich mache es demnächst beim neuen cabrio wieder so. probier es einfach, notfalls kannst du sie ja immer noch abbauen. ps.: viel spass beim basteln vg d@ve
@Golfinator Wieso hast du so ein "Kuchenblech" unter deiner Kennzeichenhalterung? Ich hab dieses große Stück Plastik auch nicht an meiner Highline-Stoßstange. Ich bin der Meinung, dass dieser Kennzeichenträger nur an einer GTI/GTD-Frontstoßstange ist. Gruß soundplayer85
Das sehe ich wie du. Aber leider handelt es sich dabei nicht um meinen Golf. Ich habe das Bild nur weil ich es spontan mal gefunden habe und selbst auf diese Front umrüsten will.