Ganz kurz und knapp, vielleicht befindet sich ja ein Mecha unter uns der darüber was weis. Frage: Weis jemand was der Mechanische Unterschied zwischen den 2 Motoren ist? Steuerzeit etc.? Und ob die Kupplung usw das gleiche ist? Erwäge das Vorhaben umzubauen um dann auf 170-190ps zu chippen. Greetz
Also die Unterschiede wurden hier schon so oft durchgekaut. Zum 140PS fehlt ihm eine Ausgleichswelle und er ist mit einer 5Gangbox gekoppelt, heißt das Getriebe ist nur für 250Nm ausgelegt. Selbst ABT macht den Motor nicht bis 320Nm wie der 140PS auf wegen Getriebe. Zum 170PS GTD werden die Unterschiede mehr, Turbo, Ladeluftkühler, stärkere Materialien der Kurbelwelle usw. Wenn du das machen willst wirst du da sehr viel Aufwand betreiben müssen um das hinzubekommen. So jetzt muss ich Schluss machen kommt im Unterricht nicht so toll!
So, wenn ich schreibe Cool down leistet dem bitte Folge. Damit meine ich auch Angriffe in Form von "Unreif" etc. Wenn noch soetwas kommt, gibt es Verwarnungen. Habe diesen Thread nun aufgeräumt. Sachdienliche Hinweise sind erwünscht, der Rest nicht, kann gerne per PN geregelt werden!