Suche jetzt schon länger nach den genauen unterschieden der Lederausstattung vom Golf 5 GTI/R und Golf 6 GTI/GTD/R. Das die Armlehnen und die Kopfstützen anders sind weiß ich, Stecker für die Sitze sollte kein Problem sein zum umpinnen. Sind die Farben der Ausstattungen gleich? Kennt jemand genaue Unterschiede? Grund meiner Frage ist, möchte in meinem GTD Leder nachrüsten und da leider Golf 6 Lederausstattungen für den 3-Türer sehr schwer zu bekommen sind, hab ich mir überlegt eine aus dem Golf 5 zu kaufen.
Macht es denn nicht mehr Sinn deine jetzigen Sitze mit Leder zu beziehen? Eine gebrauchte Lederausstattung kostet ja schon zwischen 1500-2000€
das möchte ich vermeiden da mir dann die elekt. Lendenwirbelstütze fehlt und wenn ich eine komplette Austattung bekomme, kann ich meine auch noch Verkaufen!
Brauchen tu ich die elektrische Lendenwirbelstütze zwar nicht, aber Orig. Ist es so, deswegen möchte ich es so Orig. wie möglich ...
Also die "Original" VW-Lederausstattung besteht nur aus Kunstleder. Kostet gebraucht aus Test-und Vorserienfahrzeugen noch immer 1500-2000 Euro. Wenn du zu einem guten preiswerten Sattler gehst, bekommst zu für ca. 2200 Euro eine komplette Echtleder Ausstattung. Entweder die Innenausstattung im Tausch, oder für zusätzliche ca. 250Euro kannste deine behalten. Oder du lässt deine eigenen Sitze beziehen. Würde mir nie mehr eine Lederaussttung ab Werk kaufen. Bei Porsche ist ja Leder Serie. Was glaubst du wie viele direkt ihre neue Lederausstattung beim Sattler in besserer Qualität austauschen lassen. Und dabei ist das bei Porsche schon echtes Leder in der Serie. Schau mal in der Galarie da hab ich meine Teilbelederung fotografiert. Alle Armlehnen in den 4 Türverkleidungen, Schaltsack und Mittelarmlehne mit Ziernaht in Nappaleder für unter 350Euro. Alles hätte so 2000 gekostet.
wuerde es heute wohl genauso machen! billigste stoffsitze nehmen und dann induviduel beim sattler mit leder beziehen (zweifarbig). und wenn man schon dabei ist und vielleicht vorher noch von omi etwas geld geerbt hat, wird der himmel in alcantara gemacht
Stimmt nicht ganz, es handelt sich um Teilleder, also innen auf den Sitzflächen Leder und außen Kunstleder. Wenn alles KL wäre, dann wäre das schon echt hart.. Hier hab ich Bilder eines CC, den ich mal gemacht hab, da war original auch Stoff drin, nun ist es Bentley (Voll-) Leder..
Die Arbeit sieht echt super aus. Was kostet denn einem dieser Spaß? Armarturenbrett beledern geht auch?
Kostet ca. 2000€ inkl. MwSt. Armaturenbrett geht mit Sicherheit auch, kostet dann aber wesentlich mehr..
Ja sieht Super aus. Amaturenbrett ist leider vergleichsweise relativ teuer, da der Aus-/Einbauaufwand relativ hoch ist.