Unterschiede: MFA und MFA+

  1. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
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    Hey Leute,

    kann mir vielleicht mal jemand die Unterschiede und Funktionen der MFA und MFA+ aufzählen? Find nix gescheites.. auch nicht bei VW... Die Funktionen der normalen MFA interessieren mich mehr, da ich diese später auch verbaut habe.. Danke
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2009
  2. Foggy85

    Foggy85 Golfumbauplaner
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    So ich versuchs mal auf die Schnelle

    Die MFA



    Zeigt nur die Basiswerte wie Verbrauch/100KM, Rest-KM, TRIP, Fahrzeit, Gefahrene KM und KM-Durchschnitt an.

    Die MFA+

    Erlaubt zusätzlich Einstellung betreffend der Komfortfunktionen. (Schließen, Öffnen, Coming-Home, Leaving-Home, Spiegelabsenkung usw.)

    Es zeigt zusätzlich die Navipfeile an (Falls verbaut), ebenfalls kannst du dir das Audiomenü (Songanzeige, Radioanzeige usw.) anzeigen, welche du entweder über den Scheibenwischerhebel oder das MuFu-Lenkrad steuerst.

    Zusätzlich zu den Basiswerten zeigt es die u.a. die Öltemperatur usw. an.

    Hoffe a bissi was geholfen zu haben.
     
    #2
  3. Golfer82

    Golfer82 Frischling
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    Kann man das auch nachträglich verbauen?
     
    #3
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    mit erheblichem Mehraufwand, geht auch ins Geld. Lieber 50 EUR dazubestellen, anstatt mehrere 100 EUR für neuen Tacho und Programmierung ausgeben. Meines Erachtens gehört das in jeden Golf standardmäßig hinein....
     
    #4
  5. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
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    bis jetzt hats hier glaub ich noch keiner nachrüsten lassen... aus kostengründen! ich vermute immernoch, dass es schon 4-stellig wird... anderes kombiinstrument, anderes lenksäulensteuergerät, ggf. kabelbaum, programmierung...
     


    #5
  6. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
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    Ah, dankeschön

    Dann hab ich mit der einfachen MFA nichts falsch gemacht.. Das Einzige was ich dann später noch programmieren lassen möchte, ist die automatische Schliessfunktion bei 15km/h. Mit den restlichen Einstellungen der MFA+ kann ich nichts anfangen, da keine Nebelleuchten, kein Navi usw

     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2009
  7. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
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    ? die MFA+ ist doch nicht rot
     
    #7
  8. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
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    yoah. es wird wahrscheinlich auch nicht aus dem 6er golf sein, sondern einfach von einem anderen. ging ja auch nur darum den unterschied mal zu verdeutlichen
     
    #8
  9. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
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    der wichtigste unterschied für MICH ist, das dieses häßlige TOTAL antiquate rot endlich weg ist....ich hasse das wie die pest
     
    #9
  10. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
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    Welche Farbe haben denn die aktuellen MFA und MFA+? Sind die nicht weiß? Kann man bei der normalen MFA zwischen den Anzeigen wechseln? Oder ist die Anzeige "fest" ? Womit wechselt man?
     
    #10
  11. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
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    Klar, hast am Wischerhebel nen Wippschalter zum durch schalten in der normalen MFA ... und sind beide weiß auf schwarz.
     
    #11
  12. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
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    Achso das ist schön, danke
     
    #12
  13. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
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    Hat von euch mal einer einen Umbau von der normalen MFA auf MFA Plus machen lassen? Und wenn ja wieviel habt ihr dafür gezahlt? Ist das dann nur eine Softwarelösung oder muss ich gleich die ganze Anzeige tauschen lassen? Mich ärgert es nämlich langsam ein bisschen das ich nur die normale MFA hab
    Ich hab zwar in meinem Auto nicht viel Ausstattung aber ein Winter Paket und da wäre eine MFA + doch schon schick!
     
    #13
  14. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
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    Ich hab mal ne Frage, ich war neuerdings wieder bei meinem wegen Ölaustritt an ner Schraube ( Wobei VW da nix mehr macht wenn die Garantie runter ist die mickrigen 2 Jahre, nichtmal auf Kulanz).

    Naja so nebenbei hab ich den Mitarbeiter mal gefragt ob das Tauschen von MFA auf die MFA Plus möglich wäre. Der Mitarbeiter hat gesagt das ging überhaupt granicht mehr, stimmt das?
     
    #14
  15. RODNEY

    RODNEY Schrauber
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    die meisten haben doch eh keine ahnung.
    wurde gestern wieder angepampt von einem weil ich nur eine frage hatte bzgl. longlife dem idiot hab ich aber dann schön blamiert vor der kundschaft
     
    #15
  16. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
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    Klar ist das möglich. Du brauchst nur ein Kombiinstrument mit MFA+. Gebraucht oder neu. Das wird dann bei VW an deinen Golf angepasst und fertig ist es.
     
    #16
  17. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
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    Das find ich schon echt mies von denen, das die gar keine Ahnung haben. Gut Normalerweise war ich auch immer bei einem anderen Mechnaiker, der war immer recht hilfsbereit. Aber das zeigt mir das ich doch mal ne andere Werkstatt diesbezüglich aufsuchen muss um rauszubekommen was es kostet.
    Ich hab früher immer gedacht da muss man einfach ne andere Software draufhauen und fertig Naja dem ist aber nicht so

    Aber wenn es mehr kostet als 300€ dann lass ich dann eh die Finger davon, ist halt schade weil man nichts einstellen kann und jedesmal zum fahren will ich auch nicht.
     
    #17
  18. RODNEY

    RODNEY Schrauber
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    das kostet doch grade mal das kombiinstrument
     
    #18
  19. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
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    mann muss ja nicht alles neu kaufen

    Ein Kombiinstrument alleine reicht auch nicht.... je nach Ausstattung braucht man verschiedene Sensoren und Steuergeräte zudem ist ein MFL Lenkrad zu empfehlen
     
    #19
  20. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
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    nur bringt einem ein gebrauchtes KI net viel, weil man es nicht anlernen kann ...
     
    #20

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