Guten Morgen Zusammen, ich würde gerne mein RNS 310 mit neuer Software für Europa auf den neuesten Stand bringen und gerne über SD Karte. Hat jemand die Möglichkeit mir eine Kopie zu erstellen? Anbei die Daten meiner heutigen Deutschland CD: Navigation FX PR-NR.: 7QB EA.-TNr.: 3C0 919 884 C natürlich soll das nicht kostenlos sein,.... Vielen Dank und schöne Woche Ralf
Gibt´s die Software nicht ohnehin nur noch auf SD-Karte? Und kopieren darf man doch nur, um sich Sicherungskopien anzufertigen oder irre ich da?
leider wirst du recht haben. Habe gerade gelesen, dass man Kopien erstellen kann, sie aber nur auf dem eigenen System laufen,...Mist
würde mich an das thema gerne dranhängen .... ein kollege hat letzte woche seinen 7er GTD in WOB abgeholt. hat auch navi an bord. besteht irgendeine möglichkeit mit der neuen CD ( oder wie auch immer ?? ) das kartenmaterial auf mein navi ( RNS 310 ) zu aktualisieren. ein kumpel sagte mir : die " 7er CD " in`s 310er navi ein einschieben und dann wirds selbstätig up-gedatet. stimmt das ?? oder nur die CD kopieren ?? fragen über fragen ......... danke
ich werde dir kurz berichten, wie der Stand meiner Rückmeldungen sind: Aktuelle Version für RNS 310 Typ FX ist die Bezeichnung V6 ( Europa) und ist eine SD Karte, weil keine CD mehr hergestellt werden. Die SD Karte kannst du für dich selber so oft kopieren wie du möchtest, läuft aber nur in deinem Gerät, also nicht für andere geeignet. Bei der Golf 7 Version ist es genau so.
CD kann man (eigentlich) wohl nur im Navi-Gerät auf SD-Karte kopieren und nur in dem Gerät - also mit dem kopiert wurde - läuft dann auch die SD-Karte! Andreas
Es gibt schon zig Threads übers RNS310, deshalb closed und bitte vorm Fragen auch ein paar Gedanken bzw. sich in die Threads einlesen.... Deshalb dicht!