Hallo! Fahre seit einem Jahr den Golf VI "Team" mit Navi. Hat jemand schon mal das Navi aktualisiert/upgedatet und kann mir sagen, wie man an ein solches Update kommt und was es kostet. habe gehört, es wäre sehr teuer???
... also wenn er eine CD meint, dann mal bei Ebay rein gucken. Habe meine vor gut zwei Wochen für 65 € ersteigert. Navi-CD Deutschland 2011 und Strassennetz Europa V3 für RNS310.
Man muß unterscheiden zwischen - Kartendaten-Update (siehe Vorschreiber) - Firmware-Update Zu letzterem gibt es im Moment auf der VW-Zubehör-Homepage kein Update, weder fürs RNS310 noch fürs RNS510. Weiß vielleicht jemand ob fürs 510 ein Update auf die Funktionen der Modelljahr 2012-Funktionen geplant ist, zumindest für die ein- oder andere Funktion?
... meinst du das hier, betrifft das Modelljahr 2012: Update RNS510: Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Unterstützung WMA 10.0, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)
Genau das mein ich! Daß sich Hardware-mäßig nichts ändern lässt ist mir klar, aber sowas wie z.B. Öko-Route usw. müsste sich doch Software-mäßig machen lassen...
hihi ein kollege von mir hat jetz sein rns 510 auf die software vom modelljahr 2013 gebracht! und das kartenmaterial was im november kommt hat er auch drauf
Ich bin entzückt und finde es blendend wie das Thema total aus den Fugen gerät mit solchen Bemerkungen.
@ch.oswald Hast Du zufällig auch Dynaudio verbaut??? Ich hätte das Update schon seit Wochen bei mir rumliegen und trau mich einfach nicht . Angeblich gehen alle Werkseinstellungen verloren und das würde dann bei mir heißen, dass das RNS nicht mehr weiß, dass Dynaudio verbaut ist
nein hab kein Dynaudio verbaut ... Update ist drauf, ist ohne Probleme "drübergelaufen", codierung ist soweit alles da! Hidden Menü ist weg, VIM muss ich noch testen.
7.2 CD_7551 ist gerade am Installieren ... hab auch ewig mit dem update gewartet ... aber hab mir dann ein Batterieladegerät besorgt und ist alles ohne Probleme durchgelaufen ...
Okay das gleiche Kartenmaterial hätte ich auch Aber ist das schon richtig, dass die Firmware 3980 nur 659MB groß ist??? Diese Version hätte ich: cd_5.334.301_C_EU_10.344_t191_BMPQPQEEPQWESBSKEESKWET5PQT5TO_C10C6 Vielleicht kannst mir eine kurze P/M schreiben wie Du das Kartenmaterial gebrannt (Einstellungen) hast .... Danke!
Hast du das Batterieladegerät wirklich gebraucht??? Wie lange dauert das Update ungefähr??? Na dann werd ich wohl heute auch noch in die Garage gehen
hab zur sicherheits das Ladegerät angeschlossen ... hat alles zusammen ca. 2 Stunden gedauert ... @lui im HiddenMenü zb. siehst du welche FW du hast ...
Gesagt, getan... Firmware 3980 und Kartenmaterial 7.2 ist drauf und funktioniert bestens. Nur die Bluetooth Verbindung zur FSE Premium und Smartphone muss erneut erstellt werden. Alles andere z.B. Dynaudio und Rückfahrkamera funktionieren sofort. Ich finde das Radio reagiert nun schneller und startet auch schneller.