Update RNS310

1. sevdents45

sevdents45 Beginner

Hallo hab letzte Woche beim gefragt ob es schon ein Software-Update für mein RNS 310 gibt !

Die Antwort vom : Ja kostet 150 € das wäre dann der Aktuelle 2010 Stand.

Ist ja toll das es Update gibt aber 150 € ist ja schon heftig, und steht in keinem verhältniss.

Hat jemand die Aktuelle Software oder bekomme ich das irgendwo günstiger ......

Ich bin bereit was zu zahlen aber 150€ ist echt viel da kann ich viel Tanken

2. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Mein Kartenupdate fürs NAvi kostet 249 Euro bei Alpine. Da sind 150 Euro doch Peanuts.

3. sevdents45

sevdents45 Beginner

Ohaaaa............

Mh erstmal würde ich mal wissen was dann die unterschiede sind .........

Ich muss mal nächste eh zum Freundlichen da werde ich mal fragen ob man am Preis was machen kann.........

Ich meine der stöpzelt das Kabel an Auto und lädt das Neue Update drauf und dafür 150 €uro.......heavy ey

Kaufste ein Navi für über 1000€ das Update kostet dann ca. 10% von dem

4. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Die Lizenz fürs Kartenmaterial ist so teuer.

5. Omega01

Omega01 Frischling
    Member

Update für das Kartenmaterial vom Pioneer F9110BT: 169,– Euronen
    Allerdings ist das kombiniert mit einem Systemupdate.

6. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Es ist erstmal zu überlegen, ob es sich um ein Software Update für das RNS handelt (die Firmware) oder ein KARTEN Update...

Du meinst sicher ein Kartenupdate... Und das wird nicht über ein Kabel auf dein Gerät überspielt. Da bekommst Du einfach eine neue CD. Die kannst Du nutzen oder eben diese CD auf deine SD Karte kopieren.

Also sag einfach nochmal, wovon Du genau redest

Mfg

7. TSI118

TSI118 Guest

melde dich mal bei aelch er kann helfen

150 EUR würde ich niemals im Leben ausgeben

8. sevdents45

sevdents45 Beginner

Wenn du ganz am Anfang des Treads gelesen hättest, habe ich erwähnt SOFTWARE-UPDATE......kein Kartenmaterial-UPDATE

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Problem ist eben nur, dass es noch kein Update für das RNS 310 gibt.

Deswegen die Vermutung, die auch begründet ist

Lass Dir das mal schriftlich geben und scanne es ein. So ein Update kostet bei VW in der Garantiezeit übrigens gar nichts.

Somal Dir der Stand von "2010" gar nichts bringt. Hätte er gesagt, dass Du dann den vollen Funktionsumfang der MJ 2011 Firmware hast, dann wäre es TOP.

Übrigens wird man es nie wo anders legal günstiger bekommen als bei VW

Mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Aug. 2010
  10. muckelino

muckelino Guest

Hätte da mal eine Frage zu dem Thema...

Es gibt von Tele Atlas eine 2010er FX Version für das RNS310. Ist das die gleiche Version, wie die 2009 V1 von Volkswagen oder ist das eine andere... Kartenmaterial evtl. aktueller?

11. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Kartenmaterial V2 ist zum Teil neuer, zum Teil aber auch älter als V1. Muss man nichts mehr dazu sagen

Dazu kommen noch die km/h Anzeigen (Schilder), wenn man ein MJ2011 RNS310 hat oder den Softwarestand 0331 bzw 0351.

Mfg

12. muckelino

muckelino Guest

Also ich hab mir TeleAtlas v2 mal besorgt und bin mit der Kartenaktuallisierung sehr zufrieden. Bin mal ein paar neuere Umgehungsstraßen, sowie Neubaugebiete in meiner Gegend abgefahren, bei welchen ich bei dem alten Kartenmaterial nur im Grünen unterwegs war und es sind alle Straßen eingezeichnet. Fehlende Straßen die ich bei der Vorgängerversion drin hatte, sind mir nicht aufgefallen.

Diese Seite empfehlen