Hab da mal ne kleine, hoffentlich nicht blöde Frage: Ich habe mir einen 1,2 TSI 77KW gekauft. Erstzulassung 7/2011. Modelljahr 2012. Jetzt liest man ja oft im Forum von TPIs und Updates... Gibt es irgendwelche Updates oder TPIs die in meinem Golf noch nicht sind oder sind, wenn man nen Neuwagen kauft, Software und der Rest alles auf dem neuesten Stand?????
TPI´s gelten auch für Neuwagen, wenn sie es nicht in der Produktion in den Griff bekommen haben bzw. nichts neu konstruiert worden ist. Zum Beispiel gibt es eine TPI für das Tickern der B-Säule. Dies hatte meine auch, obwohl es ein "Neuwagen" war und die TPI schon länger bestand. Softwaremäßig dürfte dein Auto jedoch auf dem neusten Stand sein, bei Auslieferung, außer deiner ist einer der "Neuwagen" die schon länger auf Halde standen. Viel Spaß mit deinem Golf.
Tickern der B-Säule?? Na dann muss ich mal das Radio leiser machen und hören ob ich das auch habe Ich denke, dass er nicht so lange auf der Halde stand..Ist ja Modelljahr 2012 und das gibt es ja glaube ich erst seit Juni. Besten Dank auf jedem Fall für Deine Antwort.
Beispiel: Wenn dein Auto am 31.08. vom Band rollt und am 01.09. eine neue Software freigegeben wird, dann ist das Pech. VW ruft die Autos auch nicht zurück. Entweder gibt es eine Werkstattaktion wo es beim nächsten Werkstattbesuch miterledigt wird oder erst dann, wenn der Besitzer etwas beanstandet. Alle Fahrer sind Beta-Tester. Traurig, aber wahr. Das die Hersteller angeblich Mio. von Testkilometern zurücklegen würden und alle möglichen Tests durchgeführt werden ist gelogen. Die ganzen Tests werden am PC simuliert, damit die Autos schnellstmöglich auf den Markt geschmissen werden können... Seit dem Golf 6 konzentriert sich VW auch vermehrt auf Zubehör Teile um den Umsatz noch weiter zu steigern. Keine Türeinstiegsfolien/-blenden(gibt sogar eine PR-Nummer!), keine Auspuffblenden, Pedalkappen um 50% verteuert.... Schöne Autos, aber eine Marketingabteilung die auf Kunden vergraulen ist...
Bei der Menge an TPI´s fragt man sich echt, wer da was getestet hat^^ Hier im Forum gibt es nen Auszug an TPI´s. Einfach mal die SUFU bemühen. Radio leiser machen hilft da auch nicht, das Problem tritt meist im Sommer auf, wenn der Wagen in der Sonne stand und sich aufgeheizt hat. (wurde wohl nur in Schweden getestet im Winter)