USB Steckplatz

  1. cemed

    cemed Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe ne kleine Frage...

    Ich hätte gerne in meinem Golf einen USB-Steckplatz vorm Aschenbecher. Hat sowas schonmal jemand gemacht?

    Wo würdet ihr den Strom her nehmen? Gibt es für die Knöpfe (ASR, Parkpilot, Pieper sind schon drin) schon fertig einen USB Steckplatz?

    Freue mich auf eure Antworten

    P.S.: Falls das hier falsch ist, tuts mir leid...
     


    #1
  2. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    #2
  3. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Was hast du mit der USB Schnittstelle dann genau vor?
     
    #3
  4. cemed

    cemed Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Ich finde es besser einen festen Steckplatz/Schnittstelle zu haben als die Zigarettenanzünderlösung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten USB Stecker für den Anzünder nicht genau passen und wackeln etc. Deswegen hätte ich gerne einen einfachen Steckplatz zum Laden von verschiedenen Geräten.
     
    #4
  5. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Hier mal von einem Passatschrauber,er hat verschiedene USB möglichkeiten hier aufgezeigt.

    USB-Buchsen

    Viel Spaß beim Nachbauen,habe die Steckervariante schon mal gemacht.
    Etwas abgewandelt aber es geht.
    Einen Blinddeckel ein Rechteck ausgefeilt für die USB-Buchse und diese von Hinten mit 2K-Kleber befestigt oder du füllst es mit Stabilit Express aus. Hält beim Spezi bis jetzt Super.
    Den einbau haben wir vor ca.6 Monaten gemacht, da die Blinddeckel jederzeit rückstandsfrei Rückgerüstet werden können.
     


    #5
  6. cemed

    cemed Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Habe hier etwas sehr vielversprechendes gefunden...
    jetzt wäre noch die Frage wo man den Strom her bekommt. Desweitern bräuchte ich noch die Blindknöpfe und eine kurze Anleitung wie man am besten das Teil verbaut.

    Bin da noch sehr unerfahren...
     
    #6
  7. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Strom kannst du entweder vom Zigrettenanzünder nehmen mit Stromdieben oder mit auflöten ans Kabel.
    Der etwas aufwendigere Weg wäre zwei Kabel durch den Konsolentunnel bis zum Sicherungskasten zu ziehen und an der A-Säule die Masse anklemmen und den Stromanschluß in den Sicherungskasten legen.
    Dazu braucht man eine Repleitung mit entspechenden Kontakt.

    Den Blinddeckel ist bei Dir in der Mittelkonsole drinnen,neben dem ESP oder Reifendruckschalter. Weiß ja nicht ob bei Dir alle belegt sind.
    Ist da keiner mehr Frei,würde ich die von dir gezeigte Buchse in die Armlehnenkonsole einbauen.

    Mach doch mal nen Foto von dem Schaltern die beim Aschenbecher sind.

    Ansonsten die Buchse kaufen und zerlegen,das Gehäuse dem Blinddeckel anpassen und verkleben.Dann in die Konsole einclipsen und die Elektrik machen.
     
    #7
  8. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    #8

Diese Seite empfehlen