V-MAX Aufhebung

1. Impct

Impct Guest

Hallo Jungs,

mein Golf ist bei 199 km/h abgeriegelt. Ein Freund von mir hat den gleichen Motor aber nur Bj. 2009 und seiner ist nicht abgeriegelt. Gibt es eine Möglichkeit die Riegelung aufzuheben und wo ist die drin diese V-Max Verriegelung ?

Da grad immer wenn man einen Berg herunterfährt, hängt das Auto und es nervt...

2. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Das macht bestimmt krasse 2 km/h aus
    Mal ne Frage, wo ist denn dein Drehzahlmesser bei 199 km/h? Bestimmt schon am roten Bereich oder?

3. slowhand295

slowhand295 Guest

meiner stoppt auch bei 199 km/h bei irgendwo unter 4000 U/min. Habs nich genau im Kopf..also da geht noch ein wenig^^

4. Impct

Impct Guest

Der jenige der keine V-Max aufhebung hat, hatte 215 km/h geschafft, meiner liegt so bei 3400 U/MIN und das ist wenig.

Deswegen wo gibt es ? Versicherung ist kein Problem, dass kläre ich dann mit dem Leuten ab

5. insane4ever

insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

Der is bei ungefähr 3700U\min und soviel schneller wird der auch net werden dann hast vllt real 195 drauf und das macht auch so ein unterschied.....

6. Impct

Impct Guest

Ja ich rolle dann frei und nicht mit so einer gedrosselten Bremse, es nervt einfach das wenn mal frei ist und ja dass man bei 199 nicht mehr weiter fahren kann... wäre er offen wäre es noch cool

7. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

seit wann verliert man seine versicherung wenn man schneller fährt als die vmax im schein??
    im schein ist der minimalwert aller getesteten fahrzeuge eingetragen.. die meisten fahren schneller.. also fahren alle dann ohne versicherung??aha.. ist mir neu..

8. turboxx

turboxx Hilfebietender
    Member

Sorry,

aber seit wann ist einGolf bei 199km abgeriegelt !!!!
    Hab ich was verpasst??

Gruß

9. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Tja, frag doch einfach den ohne Limiter...
    215km/h laut MFA auf gerader Ebene oder bergab?
    Dir ist bekannt, dass du deine Vmax nicht im höchsten Gang erreichst, sondern einen tiefer?
    Kein Problem, wenn du eh nen Schaden hast bei den Geschwindigkeiten klärste gar nichts ab, dann bist du Six Feet Under .

10. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Zum Vergleich:
    Audi A3 1.6TDI im Schein 194km/h, Kasseler Berge Berg ab 205km/h lt.GPS.

Ring frei.

11. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Was macht der 105ps Golf max. lt. Schein? Da der 122ps max. 200km/h lt. Schein macht, sollte der 105er doch so bei 190-195km/h liegen? Oder irre ich da?

Ich spreche jetzt von realen km/h - meinen hatte ich auch schon auf 219km/h - auf gerader Strecke (A27)!

12. insane4ever

insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

Der TDI macht laut schein 189 was bei 199 auf der Digi Anzeige auch passen kann ich hab bei der Geschwindigkeit ca 8kmh abweichung.
    Turboxx VW meinte den 1.6TDI bei 199 elektronisch abzuriegel um kA vllt die Bauteile kleine Dimensionieren zu können.....

13. rctableoverload

rctableoverload Golfumbauinteressierter
    Member

Bei dem Golf meines Vaters (2.0 TDI 140PS 4 Motion) hat der auch nicht die V-Max erreicht.
    Hat sich dann bei VW beschwert und unsere VW-Werkstatt hat den Wagen dann an die "Online"-Schnittstelle gestöpselt. Das Werk hat dem ne andere Software draufgeschoben.
    Beim Leistungsprüfstand kam dann raus, dass die Kiste nun 166 PS leistet.

Würde sagen, beschwert Dich einfach mal. Dann bekommst evtl. auch ein werksmäßiges Chiptuning mit Garantie.

14. neo

neo Cruiser
    Member

16 Kommentare und nicht eine konstruktive Antwort - sauber Jungs.
    Ich kann nur bestätigen was der Threadersteller hier erwähnt. es gibt Motorenjahre die eine Beschränkung drin haben. Bin selbst davon betroffen. Es gibt hier auch eine Thread der das Thema mit anreißt. Glaube "Topspeed" wars. Es gibt hier Tuner im Forum die Dir eine "Entriegelung" anbieten können. Erinnere mich vage daran erinnern, dass z.B. der "Dirk" hier das mit angeboten hat. Einfach mal suchen oder anfragen.

15. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Na zum Glück haben wir ja dich.

16. neo

neo Cruiser
    Member

Ich weiß nich warum hier immer so unproduktiv rumdiskutiert wird warum jemand auf Topfebene 2kmh mehr haben will(was erst noch bewiesen werden muss), oder bergab ausrollen will weil das auch einfach mal ökonomischer ist was hier auch viele nich raffen. Er wollte doch nur wissen ob jemand weiß wie oder jemanden kennt.

17. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Grundsätzlich hast du ja nicht Unrecht - nur scheint es eben niemand zu wissen - jetzt mal von deinem Tipp abgesehen.

18. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

@Neo, du hast recht Dirk ist hier einer der Forentuner der so was macht.
    Er sitzt in Krefeld aber denke auch jeder andere gute Tuner kann die Sperre per Software aufheben.
    An alle die sich fragen warum die Sperre?
    Vw konnte somit günstigere Reifen, Bremsen, Versicherung etc. verwenden und somit einen günstigen Einstiegsdiesel produzieren konnte.

19. Darkside

Darkside Golfumbauplaner
    Member

Genau so schaut es aus, ist aber auch beim 1,2 TSI polo genauso gemacht worden

20. wuschi1983

wuschi1983 Guest

Meiner stoppt auch bei 199 :-(

Diese Seite empfehlen