hallo alle zusammen, ich habe im Zuebehörkatalog der mal geblättert und möcht mir gerne das V-Protectorset kaufen(Preis 199 Euro). Ist natürlich nicht ganz günstig und wollte mal Fargen ob jemand von euch damit schon Erfahrung hat und wie es sich optisch bemerkbar macht oder nicht?? Desweiteren wäre es interessant ob man die Folien(nehme mal an das es welche sind) sieht und sie sich deutlich am Fahrzeug abzeichnen oder eher nicht. Da ich einen schwarzen Wagen habe sieht man eh schon genug Dreck und hoffe auch das dadurch sich der ein wenig beheben läßt sowie es keine Kratzer oder Steinschläge auf dem Lack zu sehen sein sollen. Wenn ja wäre das natürlich super, denn wenn ich Ihn mal verkaufen möchte wäre er im Front-sowie Heckbereich ohne jegliche Schäden und die Spiegel wären auch gleich noch mit im Paket drin. Und ist das selber zu Bewerkstelligen oder muß man da wieder zu den ?? Vielen dank im voraus für euren Support!!
Also ich habe mir nur die orginal Schutzfolie für die Ladekante besorgt. Montage war kinderleicht. Sieht super aus bzw. sieht man eigentlich fast garnicht nur bei genauem Betrachten. Habe sie erst ein paar Tage dran aber bisher bin ich glücklich damit. Bei den Folien für die komplette Front und die Spiegel würde ich allerdings zum Fachmann gehen für die Montage. Könnte mir vorstellen, dass das in große Fummelei ausartet.
@ lucky Will zwar nicht die Pferde scheu machen, aber ein Bekannter von mir hat sich das Set passend für einen Passat geholt. Mittlerweile streitet er sich seit 12 Wochen mit VW, von wem er das Geld zurückbekommt. Das Zeug war das Geld nicht wert, da es leider teilweise gar nicht passte. Er hat PDC und die Löcher dafür waren in der Folie ganz woanderst. Der Schutz für den Chromfarbenen Kühlergrill war ca. 1,5 cm zu schmal. Aber vielleicht hast Du Glück und der vom Golf passt! Vom selber kleben halte ich nicht ganz so viel! Wenn es nur um die z.B. Ladekannte geht ist es kein Problem. Aber die ganze Front ist nicht ohne! Das ganze am besten Nass! Ich beklebe meist nur den Anfang der Motorhaube und die Ladekannte hinten und die Türeinstiege! Generell ist die Folie aber klar und man kann Sie kaum erkennen. Ich vergleiche es gerne mit Orangenhaut, da man je nach Sonneneinstrahlung die Struktur ein wenig abbildet! Auf hellen Farben erkennt man Sie eher als auf dunklen! Gruß Werki
@Werki, vielen Dank für die Info...für den heckklappenbereich werde ich mich dann mal selber ausprobieren, aber für den Rest werde ich wohl zu den fahren...so euch noch nen schönen abend!!!!