VAG Dash CAN

  1. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Hallo Leute,
    ich hab da mal ne Frage, mit VCDS kann man ja nur Tachostände bis 100.000km anpassen. Ich könnte günstig einen GTD Tacho mit Staging bekommen, meiner kann das nicht. Der hat aber schon über 140.000 drauf.
    Mein Auto hat jetzt 106.000.

    Bekommt man den Tacho vom 6er noch mit VAG Dash Can gedreht oder geht das nur bis zu BJ 2006 und nichtmehr bei aktuellen Tachos ?

    Es geht mir ja nicht darum irgendwelche Manipulationen zu machen, allerdings hätte ich schon gerne auf Motorsteuergerät und Tacho den gleichen Kilometerstand, alleine um mein Checkheft glaubwürdig führen zu können.

    Wer kann mir helfen ?

    Grüße
    Jan
     


    #1
  2. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Hast Du schon richtig erkannt:
    Fahrzeugtabelle

    Für Dein Vorhaben lohnt sich ein Kauf nicht, weil es schnell in den 4-stelligen Bereich geht.
     
    #2
  3. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Wende dich mal an Robin hier aus dem Forum. Er kann Dir sicher weiterhelfen
     
    #3
  4. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Robin hat mir schon nicht auf meine.letzte Pn geantwortet -.-
    Wie sieht es aus mit Tachopro? Billiges Chibateil aber scheint schon einigermaßen was zu können.

    Grüße
    Jan
     
    #4
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    wenn man was mit Tachopro anfangen kann, dann schreib das hier mal, ich will bei Gelegenheit nämlich auch mal mein KI tauschen.
     


    #5
  6. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    So einfach ist das alles nicht. Wenn ihr nicht den alten Schlüssel zum KI dazu bekommt, könnt ihr die WFS nicht anlernen und müsst sie deaktivieren um den Motor starten zu können. Damit wäre dann der Versicherungsschutz auch weg.

    Man kann aber bei JEDEM Golf VI Tacho Staging durch Änderen des Datensatzes aktivieren. KI Tausch würde ich nur gegen ein Neuteil mit Nachweis bei VW machen lassen.
     
    #6
  7. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    ChisR14, hast du da mehr Ahnung von? Ich würde gerne ne MFA+, oder Premium haben, hab leider nur dir normale. Staging ist mir fast egal.
    Muss ich dafür echt bei VW kaufen? Ich wollte mir eigentlich ein KI bei eBay besorgen und dann halt gucken, ob ich die Datensätze da mit sonem China-Tool rüber bekommen, in der Hoffnung, das die WFS dann auch geht.
     
    #7
  8. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Vergiss das mal ganz schnell. Das ist nicht so einfach, da auch Fahrgestellnummern gespeichert sind und übereinstimmen müssen. Frag einen Tachospezi, was er alles braucht. Soweit ich weiß das KI + einen Schlüssel des Spenderfahrzeugs.

    Tacho mit MFA Premium bei VW kostet knapp 400 Euro. Die lohnen sich aber meiner Meinung nach ( ca. 100-200€ Aufpreis zum originalen), wenn du das Auto mal wieder verkaufen möchtest und den ordnungsgemäßen Einbau bei VW nachweisen kannst.
     
    #8
  9. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    234
    Danksagungen:
    2
    Kannst das durch irgendwas handfestes belegen? Werbung im Netz, Diskussion in einem Forum o.ä?
     
    #9
  10. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.028
    Danksagungen:
    25
    MFA Premium bei VW bekommst du nicht um €400. Hab meins selber dort gekauft. Können tut man fast alles bzgl. anlernen.
     
    #10
  11. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
  12. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    234
    Danksagungen:
    2
    Überzeugt. Ist ein Eingriff in die Hardware des KI notwendig oder genügt es KI zu codieren? Hätte es gern in meinem auch.
     
    #12
  13. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Das kannst du z.B. bei RMT machen lassen. Das wird aber nicht einfach codiert. Dazu muss das KI geflasht werden. Du hast dann im VCDS unter Adresse 17 - Erweiterte ID einen Flashversuch mehr stehen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen