Kann mir hier jemand bei der Beantwortung folgender Fragen helfen: In welcher Farbe ist die Felge "VANCOUVER" für den Golf 6 lackiert? Kann man die Farbe irgendwo kaufen bzw. gibt es eine Teilenummer von VW dafür? Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!
Hallo, zur Farbe kann ich nichts sagen, aber mich beschäftigt auch die Überlegung, meine Vancouvers aufbereiten zu lassen. Allerdings handelt es sich ja um eine teilweise glanzgedrehte Felge. Ist aufbereiten bzw. lackieren hierbei einfach möglich? Denn die glanzgedrehten Teile sind meines Wissens nicht silber lackiert, sondern lediglich glanzgedreht und dann mit Klarlack überzogen, oder? Gruß, klitsch89
Bei mir liegt das "Problem" (wir leiden ja alle auf hohem Nieveau) etwas anders. Ich hatte einen GTD in schwarz (pereffekt) mit Vancouver. Das sah vom Kontrast her einfach sensationell aus (ist alles Geschmackssache). Mein neuer GTD hat die originalen Seattle. Das ist mir zu trist. Deshalb möchte ich die Seattle in die Farbe der Vancouver umlackieren lassen. Dazu benötige ich die Angaben, weil mein Lacker nicht Bescheid wußte.
Ich fahre im Winter die Seattle in Vollsilber (Fronten sind glaube ich gedreht) auf meinem Schwarzen und im Sommer die Vancouver . Irgenwo im Showroom etc. existieren davon auch Bilder. Hier mal ein Bild aus dem Netz von den silbernen Seattle Felgen: http://data.motor-talk.de/data/gall...eattle-felgen-11469-1-8115422433577264731.jpg Für die lackierten Felgen gibt es einen Farbcode. Wo du den jedoch herbekommst (vlt. man den Fragen) kann ich dir nicht sagen. Mit dem Farbcode, sollte der Lack für jeden Lacker doch anmischbar sein.
Das ist eine sehr berechtigte Frage. Um sie zu beantworten bin ich gerade dabei, dass gesammelte Wissen der Wissenden dieses phantastischen Forums zu bemühen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Bei den "silberen" handelt es sich meiner Kenntnis nach ebenfalls um eine glanzgedrehte Felge. Im Unterschied zu den Originalen, die auf dem GTD verbaut und bei denen die Vertiefungen schwarz lackiert sind, sind dort die Vertiefungen silber/grau lackiert. Das sieht dann schon etwas anders aus - wenn man die Farbgebung betrachtet - als bei der vollständig silber lackierten Vancouver. Da fällt mir noch was ein: Wie verhält es sich mit der 17 Zoll Mallory? Ist die glanzgedreht oder silber lackiert?