Vancouver Felgen

1. diemilch

diemilch Beginner

Hi Leute,

hab heute mal in den Fahrzeugschein von meinem neuen geguckt und mir ist aufgefallen, dass der nur 195/60R15 im Fahrzeugschein als Bereifung eingetragen hat.
    Hab ihn von Werk aus mit dem Vancouver Sportpaket bestellt und frag mich jetzt, woher denn die Polizei wissen soll das das so ok ist?

Gruß
    diemilch

2. TSI118

TSI118 Guest

Richtig

Bei mir steht 205/55 R16 91V!

Dies ist die kleinste Größe die gefahren werden darf, das weiß ich zu 100%. Was aber größer ist als das, das wüsste ich auch gerne

Interessante Frage!

3. diemilch

diemilch Beginner

Hmm warum steht denn bei dir was anderes drin als bei mir?
    Also ich hab nicht mehr genau im Kopf was bei mir drin steht, ich bin aber davon ausgegangen, dass es 195/60 R15 war, da mir mein VWHändler Winterkompletträder auf Stahl in der größe angeboten hat. Kann sein, dass bei mir auch 205/55 R16 steht und ich mich vertan habe. Auf jedenfall stand da nix von 225/40R18.

Hab übrigens Highline mit Sportfahrwerk.

4. TSI118

TSI118 Guest

Liegt am Motor, hab den 118kw TSI. Du müsstest dann nen kleineren drin haben, oder?

5. diemilch

diemilch Beginner

Jap, habb den 81kw TDI

6. white1

white1 Beginner

In der Zulassungsbescheinigung steht nur die kleinste mögliche Bereifung. Für alles andere bekommt man, ich habs zumindest so bekommen, ein loses Blatt mit der fahrzeugspezifischen ( bei mir HL mit 17 Zoll) Bereifung welches im Bordbuch mitzuführen und bei Kontrollen vorzulegen ist. Bekommt man beim Freundlichen.

7. TSI118

TSI118 Guest

stimmt, in der EWG Zulassungsbescheinigung stehen die Größen etc. wenn ich mich nun nicht täusche! Die ist in der Tat mitzuführen! Habe diese im Bordbuch liegen

8. diemilch

diemilch Beginner

hmm, woher bekomme ich denn diese EWG zulassungsbescheinigung? Das ist doch irgendwas bei der Anmeldung von einem Neufahrzeug odeR? Also meins wurd letzten Freitag zugelassen.

9. rt976

rt976 Golfumbauinteressierter
    Member

bei mir steht das auch so drin

10. TSI118

TSI118 Guest

Händler oder in der Autostadt, jenachdem wo man den Wagen her hat!

Diese Seite empfehlen