Hilfe, ich bin total fertig!!!! Mein Golf wurde durch einen Unbekannten mittels eines Schlüssels oder anderem spitzem Gegenstand verkratzt! Es befindet sich nun ein ca. 30 cm langer Kratzer am hinteren rechten Kotflügel sowie am hinteren Stoßfänger. Der Kratzer ist schon ziemlich tief!Es ist einfach nur frustrierend und schlichtweg zum Kotzen!!! Bei VW würde die Reparatur, sprich Lackierung des Stoßstange sowie des unteren Teils des Kotflügels, 1350 € kosten. Zwar würde die Vollkasko bezahlen, jedoch würde ich hochgestuft werden. Ich hätte dann 140% !!! Das ist für mich eindeutig zu viel. Daher suche ich gezwungenermaßen eine alternative Lösung. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!!!
Würde mal selber zu ein paar Lackierern fahren. Bei dem wirst du deutlich weniger zahlen, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn du Glück hast, geht das sogar mit Smart Repair, aber wie es sich anhört, wohl eher weniger.
Warum gibt es bloss solche menschen die sowas machen? Meiner war damals ein paar tage alt und ich hatte 3 kratzer in der stossstange. Waren auch so 20-30cm lang. hab ich bei vw anlackieren lassen:150euro . ist gut geworden. sehe keinen übergang. Drück dir die daumen das du es billig hinbekommst.
Es gibt in der Autoindustrie Fachleute, die solche "Produktionsfehler" beheben können. Evtl. solche Leute kontaktieren und nach Hilfe Fragen, wie die solche Sachen machen.
LAckstift vom VW Händler holen... Farbe leicht über den Kratzer streichen..... mit 2000 Schleifpapier nass schleifen bis es eine ebene fläche ist drüber polieren
Zu Fuß ! Du fährst. GP-Wu seine Methode hat meist Erfolg ; Probieren (lassen) Finde diese Sorte Menschen zum einfach nur asozial. Aber so ist das - Neid anderer bestätigt uns den Erfolg im Leben.
Zu Fuß ! Du fährst. ??? Hee?^^ Versteh ich nicht. Naja wie sagt man... "Neid ist die höchste Form der Anerkennung"
Vielen Dank für eure Tipps!! Ich werde Montag gleich mal ein paar Lackierer kontaktieren! Habe auch von dieser Smart-repair gehört und werde mal schauen ob das möglich ist. Ich gebe mal Rückmeldung wie das ganze ausgegangen ist! Ich sehe das genauso, ich finde es einfach asozial, sich an fremden Eigentum zu vergreifen!! Jeder hier hat sich seinen Golf wahrscheinlich hart verdient und erfreut sich jeden Tag daran. Und dann kommt so ein Idiot und fügt einem Schaden zu. Normalerweise müsste man solche Leute mit dem Kopp in die Kloschüssel tunken :-(
Z.B. bei myhammer.de oder ähnlichen Seiten kannst Du die Dienstleistung (Lackierung) beschreiben, die Du haben möchtest und dann abwarten, welche Gebote kommen. Gruß Bernhard
vw werkstätten bieten von leuten die dort 2-4x die woche hinkommen smartrepair an, kostet ca. 150,- euro aber die machen auch so "große" dinge! wird echt super nur zu empfehlen und die günstigste variante... zusatzversicherung gegen vandalismus gibts! hab das auch mitm alten wagen durch, dreckschweine, die nur neidisch sind!
Ach WTF! Das ist mir gar nicht aufgefallen? Na seht ihr.. ich LEBE FÜR DIE STRASSE ^^ Verdammt, ist das peinlich nun versteh ich auch das Kommentar von LouisV_Der6 ......
Bei meiner Mutter ihrem Twingo auch, aber der Kratzer war zum Glück nicht so tief Hat sich da die Ex Freundin gerächt? Spaß beiseite ich finds auch recht assi, aber wenn das mit der Arbeitslage in Deutschland schlimmer wird, dann wirds sowas häufiger geben, möchte hier auch kein Diskussionsfass aufmachen. Wenn jemand sowas aus Jucks oder Langeweile macht, dem sollte man sein Smartphone, Designerklamotten oder anderes auch mal zerkratzen, damit derjenige fühlt wie sowas schmerzt Das blöde bei sowas ist das man die Typen nie erwischt, wenn ich sojemanden sehen würde, auf den würde ich mit dem Knüppel losgehen und den solange auf dem Boden ins Gesicht treten bis er "Entschuldigung!" auskotzt Aber versuchs mal damit: Fahrzeugpflege: Steinschlag beheben - YouTube Ich weiß nicht ob das mit Kratzer mit hoher Tiefe auch geht aber probiers mal, ansonsten bleibt nur lackieren. Aber komisch bei Vandalismus muss die Versicherung doch zahlen ohne das man hochgeht, weil man hat den Schaden ja nicht selbst verursacht Wenn die immer so sind dann brauch ich ja nur ne Haftpflicht wenn ich sowieso immer alles selber zahlen muss, da kann ich mir das Geld für die Kasko gerade schenken bzw. sparen für den nächsten Schaden
Tja, die blöden Versicherungen... Das ärgert mich total, zumal ich denen im Jahr super viel Geld überweise! Hab noch nen kleinen 1er Golf Cabrio bei denen versichert, aber ich werde mal zum Stichtag schauen ob es eine günstigere und bessere Versicherung gibt
Mein Vater hatte das gleiche auch mal das gleiche Problem : neuen Passat 3C abgeholt, nach 3 (!) Tagen einmal von Rückleuchte bis (Bi-Xenon) Scheinwerfer durchgezogen, musste inkl. Scheinwerfern und Rückleuchten getauscht werden, + Lackierung auf beiden Seiten Lass es schön richten, mit den aktuellen Lackiertechniken sieht man bei professioneller Verarbeitung kaum etwas davon! Gruß
Also der Lackierer meines Vertrauens hat da einige Kratzer echt gut kaschiert - gänzlich weg bekommt man sie natürlich nicht. Alternativ ist dann eben nur möglich, die Teile komplett zu lackieren - das kostet aber wieder dementsprechend.