Variant jetzt bestellen oder KW22 abwarten?!

1. m@rkus

m@rkus Neuer Benutzer

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!
    Ich lese schon eine weile hier im Forum mit und möchte mich hiermit auch mal vorstellen.
    Ich heiße Markus bin 29Jahre und komme aus der Mudderstadt.
    Da ich heute meinen alten Renault Clio verkauft habe, steht der Bestellung des Variants nichts mehr im Wege.

Es soll ein 1,4 TSI mit 118kw DSG in der Highline-Ausstattung werden.
    Zusätzlich gibt es noch:

-Spiegelpaket
    -GRA
    -RCD 510
    -Multifunktionslenkrad
    -Freisprecheinrichtung Standard
    -Media-In USB
    -Sportpaket ClassiXs

Lackierung steht immernoch in den Sternen, da die Auswahl mehr als kläglich ist!

Deep Black Perleffekt ist sehr empfindlich, Platinum Grey ist mir ein tick zu hell und beim Silver Leaf Metallic (hat mMn was) bin ich mir noch nicht sicher.
    Die Lackierung aus dem TEAM-Sondermodell gefällt mir aber die gibts ja nicht in verbindung mit dem Highline.

Zudem bin ich noch stark hin und hergerissen ob ich sofort bestelle oder die Modellpflege abwarten soll mit der wahrscheinlich der Preis angehoben wird und evtl. die Ausstattungspakete/Farbpallette geändert werden.

Wird die anstehende Preiserhöhung an mich durchgerreicht wenn ich jetzt bestelle und der Variant in 1 1/2 monaten teurer wird oder zählt das Bestelldatum?!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

lg aus Berlin

Markus

2. OldNo7

OldNo7 Guest

warten kann man immer also an den Farben werden die nichts machen u an der Ausstattung denke mal nicht, da vor kurzem den Style zu kaufen gibt. Die Preise werde auf jeden Fall steigen.... letztes Jahr im Aug. haben die die alle Modelle um 1000€ angehoben...

dann kannst auch den 1000er ist eine der Sonderfarben stecken
    ich würde jetzt bestellen

3. tourani

tourani Beginner
    Member

Hallo,
    ich würde den Golf Variant jetzt bestellen sonst bekommst
    Du ihn dieses Jahr nicht mehr bei den Lieferzeiten.
    Ich habe meinen Anfang Januar bestellt
    unverbindlicher Liefertermin ist August.

Gruß Heiko

4. eliot

eliot Neuer Benutzer

Hallo.

Ich möchte dir mal das Auto aus meiner Sicht bewerten.

Habe dieselbe Ausstattung außer das Sportpaket Classixs. Außerdem habe ich das Xenonlicht genommen.

Grundsätzlich ist mein Variant ein sehr schönes Auto. DSG und Motor sind genial.

Aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.

Meiner geht diese Woche zum vierten Mal in die Werkstatt. Das Auto klappert und knarzt innen, so laut geht das Radio nicht aufzudrehen.

Auch das Panoramadach ist nicht so toll. Sicher ist das Licht von oben und der Blick nach oben eine schöne Sache. Aber das Teil knarzt und knackt bei der kleinsten Bodenwelle. Und das nervt. Alldieweil der Motor schön leise läuft und man nichts von ihm hört. Da sind solche Geräusche noch besser wahrzunehmen.

Eventuell habe ich ja ein Montagsauto erwischt.

Wenn dann nimm einen Comfortline und verzichte auf das Panoramadach.

Das ist meine Erfahrung mit diesem Auto. Hoffentlich hast du mehr Glück.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2011
  5. m@rkus

m@rkus Neuer Benutzer

erstmal schönen Dank für die Antworten!

Ich werde heute mal zum Freundlichen um die Ecke gehen und mit ihm ein wenig verhandeln.
    Hatte eigentlich vor den Vari über Autohaus24 zu bestellen, dort haben sich aber die Konditionen geändert...alles in allem 700€ teurer geworden und Winterreifen bestellen ist auch Käse da die zu dem Händler geliefert der den Wagen letzenendes bei VW geordert hat...und die letzte Anfrage beim Händler lag "nur" 1600€ über dem Autohaus24 Angebot.

Abzüglich der 700€ wären das, vorrausgesetzt er gibt mir nochmal dieselben Konditionen, dann nur noch 900€ Unterschied und dafür hat man sein Gewissen ein wenig beruhigt...der Händler macht nämlich schon die Inspektionen beim Ibiza 6J meiner Frau und ist bis jetzt durchaus Positiv aufgefallen.

Ich gehe einfach mal davon aus das er uns wohl entgegenkommen wird wenn wir ihm mit dem sofortigen Vertragsabschluss "drohen"

Bestellt wird dann übrigens (nach etlichen schlaflosen Nächten) weiterhin der 1.4 118kw DSG Highline in der Farbe "Silver Leaf Metallic"

6. D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O. Neuer Benutzer

Du könntest meinen haben....

Highline
    160 PS/DSG
    bluegraphit
    Leder
    RNS 510
    PanoDach
    Winterreifen (Original VW)
    GummiMatten (original)
    GummiMatte Kofferraum (Original)
    Parklenkassi mit Kamera
    Sportpaket Porto

inkl. der Garantieverlängerung

meld dich per PN bei Interesse

7. OldNo7

OldNo7 Guest

8. m@rkus

m@rkus Neuer Benutzer

So Auto wurde vorhin beim Freundlichen bestellt. Das Auto war jetzt inkl. Finazierung usw. Summasumarum zwar 800€ teurer als im i-net aber deswegen mache ich mir nicht den Stress und bestelle ihn bei irgendeinem Händler irgendwo in Deutschland sondern da, wo wir bereits ein Auto "in Pflege" haben.

Als unverbindlicher Liefertermin nannte mir der Händler die 36.KW sprich anfang September

Hatte mich ja schon seelisch und moralisch auf eine noch längere Lieferzeit eingestellt, aber so wäre es natürlich schon besser...mal sehen ob der Termin bestehen bleibt.

Jetzt heißt es warten

9. D@ve

D@ve Bastler
    Member

hallo,

ich habe auch einen 6er variant mit classixs alus in platinum grey. ich finde die farbe richtig genial. man sieht den dreck nicht gleich und in der sonne hat die farbe echt was. was ich dir auf jeden fall noch empfehlen würde ist die chromreling. die sieht bei dunklen farben echt elegant aus. der motor mit 118kw soll relativ anfällig/rau sein, davon hat mir sogar mein abgeraten. aus dem grund habe ich mich für den kleineren 90kw motor entschieden. ich bin mit meinem super zufrieden. kein klappern/knarren (kein panorama dach), ist wie ein golf aus de. das einzige was ich hatte war das mein kamera hinten nicht ging. das lag aber am anschluss, wurde ohne probleme gemacht und seit dem keine probleme.

gruss dave

Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2011

Diese Seite empfehlen