VCDS Codierung nach Umbauten

  1. olArchon

    olArchon Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Sep. 2016
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und habe einen Golf 6 1.4 TSI 160PS, der als ich ihn gekauft habe, leider ein paar Dinge nicht hatte die ich nun nachgerüstet habe/werde.

    Multifunktionstaste - mit passendem Steuergerät sowie Lenksäulensteuergerät.
    GRA - deswegen das Lenksäulensteuergerät
    FSE Premium
    LED Rückleuchten (ohne Widerstände)
    LED Kennzeichenbeleuchtung (mit Widerstand)
    BCM

    Bevor ich nun die Steuergeräte tausche die Frage, könnte ich das Lenksäulensteuergerät vor der Codierung schon tauschen? Das BCM natürlich nicht.
    Möchte denjenigen der mir bei der Codierung hilft halt nicht ewig hinhalten und daher alles soweit es geht vorbereiten.

    Wer könnte mir bei der Codierung dieser Dinge helfen? Würde gern auch noch Dinge wie die Servolenkkurve etc codiert haben. Komme aus dem Raum MG, wäre natürlich bereit auch zu fahren (ca. 70km)

    Wenn ich Daten vergessen habe bitte ich das zu entschuldigen.

    Würde mich über Hilfe freuen.
     


    #1
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Wieso hast du ein neues BCM? Ist das alte defekt?
    Ich bin am 01.10. in Bochum. Dann wäre es innerhalb deiner gewünschten 70km. Können wir dann alles in der Werkstatt umbauen, sonst fährst du ohne ESP.
     
    #2
  3. olArchon

    olArchon Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Sep. 2016
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort und das Angebot. Leider weiss ich nicht ob die FSE bis zum 1.10. bei mir ist, ich würde dir dann bescheid geben.
    Das BCM war bei den LED Rücklichtern dabei, wenn ich das nicht tauschen muss um so besser.
    Das Lenksäulensteuergerät kann ich also schon bedenkenlos tauschen?

    Gruss Pierre
     
    #3
  4. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass Hupe und ESP nicht funktionieren.
     
    #4
  5. olArchon

    olArchon Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Sep. 2016
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Was ja für 70km Fahrt zu verkraften wäre.
    Danke dir, ich gebe dann bescheid wegen des Termins.
     


    #5
  6. olArchon

    olArchon Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Sep. 2016
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    leider sind die MuFu Tasten nicht zeitig angekommen. Ich schaffe es am Samstag leider nicht.
    Vielen Dank erst mal. Ich schaue wann ich alles zusammen habe.

    Gruss Pierre.
     
    #6

Diese Seite empfehlen