Moin Ist das nur bei mir so??? Fahre meinen GTD im Durchs. mit 6,5L seid dem weißen dreck dadrausen schnee liegt und immer um die -5C sind bekomme ich Ihn nicht mehr unter 8,5L. Stelleweise auch mal 11L!!
Hi mein 110er TDI benötigt bei normaler Fahrt (wenn es geht fahr ich immer 100!) so ca. 0,5 bis 1 Liter mehr auf 100 km!! Auch wenn viel Schnee auf der Straße ist fahr ich trotzdem sehr flott! Frage welche Stecken, Bergich usw. fährst du?? mfg Ronald
also mein 110er tdi genehmigt sich auch ein ganzes stück mehr vorallem wenn er kalt ist säuft er richtig. wenn es draussen -5 grad sind steigt der verbrauch schon stark an und es dauert wirklich ewig bis der motor warm ist, gut wenn er dann mal warm sinkt er auf ca 6,5 -7,5 liter, aber das is auch mehr als man aus dem sommer gewöhnt ist !
geht mir auch so..ich brauch auch min 2l mehr.Wenn ich bissl längere Strecken fahre dann gehts so.Aber auf die Tube drücken darf ich nicht sonst is auch 2l mehr..madig sowas..Frühling komm schnell!!
Kann ich auch nur bestätigen, lieg auch einen guten liter über nomral, hab eigentlich einen gesamtverbrauch von 6,5L, bin jetzt immer über 7L hab im übrigen den 105PS 1.6 TDI
Hm, ich hab im Schnitt vorher 6 Liter gehabt, dürfte jetzt bei an die 7 liegen, vermeide aber auch bei Kurzstrecke Climatronic anzuhaben und dem Motor jegliche Wärme bzw. dem elektrischen zuheizer zu entziehen. Auf die Popoheizung verzichte ich dann auch manchmal.
Stimmt schon, der eierkocher hat ja was nur das sich nacher niemand beschwert wenns nur noch gestörte Kinder gibt.
Man muss ja nicht dauerhaft mit Stufe 3 rumfahren... Bin ja schon froh, dass ich als Frau solche Sorgen nicht habe...die Popoheizung möchte ich auch nicht mehr missen!!
lt. MFA 6-6,5l und ca. 800km Strecke pro Tankfüllung, allerdings das gute S+ (täglich 30km zur Arbeit hin & 30km zurück Bundesstraße, Landstraße, Ortschaften und Autobahn)
Ich habe im Moment einen MFA2 Durchschnittsverbrauch von 6,2l/100km. Aber ich fahre in letzter Zeit sehr viel Kurzstrecken und wenn ich mal auf der Autobahn bin, ist Stau wegen dem Wetter.
Ich habe im Winter immer 1L weniger Verbrauch mit dem GTD. Allein schon weil ich auf 16" fahre und dann eben auch gemäßigter Mfg
Ich verbrauche auch deutlich mehr, gefühlt min. 1 Liter, momentan ca. 5.8 im Durchschnittt, die MFA fällt niemals unter 4.9 Liter, selbst bei gemäßigster Fahrweise (im Sommer hatte ich schon mal 4.2!).
das liest sich ja super hier, habe meinen erst seit dezember, also nur schnee und kälte erlebt, und der verbrauch liegt bei normaler fahrweise so zwischen 4,5 und 5,3 litern!! wenn ich dann im sommer noch ca. nen liter weniger verbrauche, geht mein grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht!!! fürchte aber fast, das wird nix, realistisch betrachtet...
ich verbrauch auch deutlich mehr, aber auch bedingt durch viele kurzstrecken.. habt ihr auch dass wenn der motor kalt ist im stand euer durchschnittverbrauch aufeinmal schlagartig ansteigt?
Mein Durchschnittsverbrauch ist von 6,8 L auf 7,8 L gestiegen. Mein Auto brauch den dreifachen Weg um warm zu werden.
Ab morgen ist wieder normaler Berufsverkehr. Im Winter habe ich 195'er Reifen, im Sommer 225'er. Mein Golf IV verbraucht derzeit im Winter lockerere 0,5 Liter weniger. Ich wollte den Verbrauch mit dem neuen Golf eigentlich verbessern...