verkaufen oder nicht verkaufen

1. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

Hallo zusammen,

hab da mal ne frage zwecks Auto verkaufen. Mein Golf Highline ist Baujahr September 2009. Habe meinen Führerschein wegen einem Delikt seit 8 Monaten weg. Es folgen noch 6 Monate.
    Macht es da Sinn mein Auto zu verkaufen? Des ist mir letztens mal so gekommen. Es hat 24000 km drauf. Meine Überlegung ist das ich mir dann nächstes Jahr einen bebrauchten GTI zulege mit gleichviel Kilometern.

Freu mich schon auf eure Meinungen

2. JoergZ

JoergZ Guest

ich würd ihn abmelden und behalten.....ganz ehrlich

3. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

dazu tendiere ich auch gerade. Ich mein ich habe mir das Auto selber zusammengestellt und war auch der erste der mit gefahren ist. Also kein Vorbesitzer
    denk mal das ich dann auch zu viel Geld kaputt machen würde

4. Marius

Marius Golfumbauinteressierter
    Member

Was ist es denn für ein Motor?
    Ist ja n Highline... und was hast du damit noch vor?

Kollege musste sein Schein für ein Jahr abgeben, der hat dann seinen alten verkauft und 12 Monate gespart und dann n Golf 5 GT Sport gekauft, da kam schon einiges zusammen ,in der Zeit ohne Auto, an Geld!

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  5. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

1.4 l 160 Candy-Weiß
    Sportpaket Porto
    Alcantara Leder
    LED Rückleuchten vom Golf R
    LED Tagfahrlicht
    GTI Dachkantenspoiler
    Carbonausenspiegel
    Geschwindigkeitsregelanlage

usw.

6. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

mh sparen ist so ne Sache. Der Spass kostet 7000 Euro

7. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

was erwartest du denn ? also was meinst du, bekommst du noch für deinen golf ?
    ist es dein wunschfahrzeug ? bist du zufrieden mit ihm ? abmelden und behalten !

8. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

also jetzt wird er noch einen Wert von 18500 Euro haben. Bin sehr zufrieden. Läuft gut und sieht gut aus. Golf 6 halt

Aber weist ein GTI reizt halt schon. Aber es lohnt sich glaub echt nicht. Dann habe ich halt 50 ps mehr aber soviel anders sieht er auch nicht aus

9. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

klar, ich versteh das.. was meinst du, was mich der gti reizt.. aber du musst dir das halt gut durchrechnen und verdammt gut überlegen... ob sich das wirklich lohnt..

10. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

klar ist auch wenn ich einen GTI will das ich nochmal drauflegen muss. Aber es ist glaub besser wenn ich mir das Geld spare. Weiß nicht aber mit 30 will ich auch keinen GTI mehr fahren. Da muss dann schon ein Audi her .
    Du musst des drumrum halt noch rechnen. Du brauchts mehr Sprit und dein Verschleiß ist auch höher ( Reifen usw.). Dann kommt noch die Versicherung die um einiges höher ist.
    Ich kenn einen der hat sich wirtschaftlich gesehen kaputt gemacht. Der hat sich jetzt einen GTI für 28 000 Euro gekauft. Ist aber erst 18 Jahr alt und noch in der Ausbildung. Der zahlt in monatlich mit 300 Euro ab. Sprich mit 26 Jahren gehört ihm der GTI. Da ist aber noch keine Versicherung, Sprit usw. dabei.

Weißt was ich damit sagen will. Mit gewalt einen GTI kaufen ohne auf das Geld zu schauen ist auch nichts nur das man einen GTI hat. Ich lebe ja schließlich nicht nur für mein Auto. Man kann ja immer bissle was dran machen. des ist ja ok

11. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

ja, ich verstehe was du meinst... aber wenn du selbst schon zweifelst, dann würde ich das lassen.. klar, ein GTI ist ein tolles (Traum-)auto und es gibt icher so einige, die so ein auto gern hätten (ich schließe mich da nicht aus) aber, ob man ihn brauch, halten kann und ob es sich für einen selbst lohnt, sollte genau überlegt sein !

wenn du es dir leisten kannst, warum nicht ? man lebt nur einmal.. musst du aber alles genau durchrechnen und kommst dann zu dem entschluss, es KÖNNTE klappen, lass es sein !

12. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

... hast du ihn finanziert, denn dann stehen die 18.500 € ja auch noch in Frage.

Ansonsten ich würde ihn behalten und für die Zeit abmelden.

13. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

leisten schon, aber wie gesagt ob es das Wert ist.hat ja noch Zeit. Bin jetzt erst mal noch ne Weile Fußgänger

14. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

@ Holger. Der wurde damals gleich gezahlt

15. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

... ja dann würde ich ihn behalten und für die Zeit abmelden. Denn ruck zuck sind die kommenden sechs Monate um und du hast dann wieder was Vernüftiges da stehen.

16. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

ja des stimmt schon und die Zeit geht auch scnell rum. Wenn ich überlege wie schnell die 8 Monate rum gingen

17. JoergZ

JoergZ Guest

Häh ??? ich bin 46 und würde mir jeder zeit einen GTI holen, wenn ich das Geld hätte......ich meine, was hat das mit dem Alter zu tun ?

Oder muss ich mir jetzt einen Wackeldackel auf die Hutablage stellen ??

18. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

ne so war das nicht gemeint. Des war nur auf mich bezogen Bin auch großer Audi fan

19. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Hm, mit persönlichen Zielen und Einstellung vlt^^
    Ich hätte mit 46 gerne was anderes als nen GTI....

Nun Back to topic.
    Finanziell besser wäre es natürlich den Wagen abzumelden und so zu "lagern", dass er keine Standschäden bekommt und sich die Unterhaltskosten sparen.
    Nach der Standzeit würde ich ihn jedoch noch mal durchchecken lassen, bevor ich ihn wieder nutzen würde.

Was muss man tun, damit man 1 Jahr Fußgänger wird? Frage ich mal aus reiner Neugier

20. van Haug

van Haug Hilfebietender
    Member

auto ist schon lange abgemeldet und steht eingestrecht in Folie in einer Garage.

Was man tun muss: Alkohol am Steuer und 80 kmh zu schnell. Aber ich habe draus gelernt und es war mir sehr sehr peinlich

Diese Seite empfehlen