Hallo zussammen. Ich habe einen Style 4 Türer mit Komplettausstattung (o.Ledersitze) VK war damals 25.000€ und bis jetzt 13000km und 2 Jahre alt, also fast Neuzustand. Was wird hier bei Händlern gezahlt hat da schon jemand Erfahrungen ? Viele Grüße Carver
Was Händler zählen weiß ich nicht hab mein gleiche Ausstattung mit 6tkm auf der Uhr für 16.500€ gekauft. Da war der Wagen 11monate alt
Wenn du nicht zu ein zwei Händlern fahren möchtest, dann investiere das Geld in eine Schwackebewertung (gibt es online und kostet glaub ich so um die 5 Euro) oder vergleiche das mal mit den Mobile.de Preisen. Der Händler wird dir eigentlich immer weniger geben als ein Privater, da er mit dem Auto auch noch Geld verdienen möchte.
Wenn ich sehe das mein GTD, 6 Monate alt mit 12tkm schon 10.000 unter Liste lag als ich ihn im Dezember geholt habe, befürchte ich das Du einen Schock beim Händler EK bekommst... Kannst ihn ja mal bei DAT oder ADAC online bewerten... Edit: DAT sagt 11.590..... Gruß
Ich wollte meinen 6er vorzeitig zurückgeben und einen 7er für ca 33000.- kaufen Meiner hat knapp 26T Listenpreis und nach 19Monaten und 20Tkm wollte mir man 14000.- geben Da hast du eine ungefähre Richtung... Ich werde ihn jetzt noch 2 Jahre fahren und dann einen anderen kaufen.Aufgrund der Finanzierung habe ich ja einen garantierten Rücknahmepreis von knapp13000.-€
Also, mein Style 1.4, EZ 08/11, 10.000km, hat im Dezember 2012 12.800 Euro gekostet. Ich denke auch, dass du dich auf einen Preisschock vorbereiten musst.
Einen Neuwagen nach zwei Jahren zu verkaufen macht einfach finanziell keinen Sinn. Da verlierst er rund die Hälfte vom Wert. Ein Diesel eventuell weniger. Ob privat oder Händler macht da auch keinen wahnsinnigen Unterschied, ein riesen Verlust bleibt immer. Ich denke vier Jahre sollte man ihn mindestens fahren, je nachdem wie es mit Garantie oder anstehenden Wartungsarbeiten aussieht, ggf. etwas länger oder kürzer. Also ich würd ihn weiterfahren, wenn nichts wesentliches dagegen spricht. Ist doch ein tolles Auto mit guter Ausstattung.