Hallo, da ich selbst ziemlich wenig Ahnung habe, hoffe ich, hier ein paar Antworten zu finden.... Was es gibt: - ich habe ein Iphone sowie ein Samsung B2100 - ich habe einen Golf IV mit Standardradio und einem Aux-In (ist das Standard?) Was suche ich: Ich möchte meine beiden Handys ohne Kopfhörer während der Fahrt bedienen können bzw. damit telefonieren können. Gleichzeitig sollte es möglich sein, das Iphone an das Lautsprechersystem anzuhängen, um (1) Musik über Lautsprecher zu hören, aber so, dass Verkehrsnachrichten eingeblendet werden bzw. (2) das Navi über Lautsprecher zu hören, aber so, dass ich nebenher noch Radio/Musik hören kann, und bei Bedarf die Naviansagen oder Verkehrsfunk eingeblendet werden. Versteht das jemand?.... ;-) also ein Alleskönnersteckergerätirgendwas suche ich Übrigens finde ich es beim Fahren am schlimmsten, Telefonnummern im Handy zu suchen, was man aber machen muss, wenn man nur einen Kopfhörer hat als Freisprecheinrichtung, gleichzeitig aber am Telefon rumfummelt. Gibt es da irgendwas, um nicht auf dem Telefon ewig rumzudrücken, wenn man eine Nummer wählen will? Achja, und ich bin kein High-End-Fanatiker und kann nicht wirklich basteln, es sollte also vernünftig funktionieren, leicht zu machen sein und einigermaßen Sprachqualität haben.... Tausend Dank für jeden Hinweis, Julia
Schau mal hier: Jabra Freeway Bluetooth Kfz Freisprecheinrichtung: Amazon.de: Elektronik Das Ding habe ich seit Montag im Golf sitzen. Da das Freeway einen FM-Transmitter hat kannst du deine Musik, Naviansagen und Gespräche über dein Radio hören. Einziges Problem ist, das es etwas rauscht. Ebenso kannst du damit dein Iphone Sprachsteuern, so das eine Rufnummernsuche durch tippen wegfällt.