Versichern-aber wo?

  1. Helena2010

    Helena2010 Beginner

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    0
    Hey.... also da ich meinen Golf nicht finanziere bin ich nicht über VW Versichert. Da es im März soweit ist, das ich meinen Abholen kann, wollte ich gerne mal wissen wo ihr so versichert seit.
    Bin noch in der Ausbildung und muss deshalb sehen, das die Beiträge nicht all zu Hoch sind.
    Hat jemand einen Tipp?
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    Hi,

    HUK.de....

    EInmal HUK, immer HUK...wenn man da den Rest versichert hat, dann noch zusätzlicher BOnus -10%....aber haben ja die meisten. Hatte einige Schadensfälle, Private Haftpflicht und Hausrat, alles super gut geklappt!
     
    #2
  3. Helena2010

    Helena2010 Beginner

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    0

    Ok dann werde ich mich da mal erkundigen.
    Mit meinen 19 ist das mit dem Versichern echt keine günstige angelegenheit, obwohl ich schon 2 Jahre Unfallfrei fahre.
     
    #3
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    Teilnehmerin am fahren ab 17 Jahren? Ok, das düfte noch ein zusätzlicher Bonus da sein!

    Klar, du wirst weinen werden, wenn du die Beiträge vor Augen haben wirst
     
    #4
  5. Helena2010

    Helena2010 Beginner

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    0
    Hab ja nicht mehr lange, dann bin ich voll Verdiener und dann tut es sicher nicht mehr so weh
     


    #5
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    Gut, bin ich auch, aber trotzdem wirst du weinen

    Geld ist Geld

    Halte uns auf den laufenden wofür du dich entschieden hast
     
    #6
  7. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    ja ich kenne das
    ich bin auch noch in der ausbildung

    und grad die ersten 3 jahre isses eig. egal zu welcher versicherung gehst die sin alle arsch teuer, grad wegen vollkasko.

    wir hatten bei LVM den vertrag ich glaub mit irgend was bei 200 euro unterschrieben. fürs halbe jahr. das ging ja eig noch.


    dann der schock bei der ersten abbuchung. über 350€ fürs halbe jahr
    obwohl der vertrag mit 200 und n bisschen was unterschrieben war.

    haben die schweine mich von der LVM so reingelegt.

    naja mein vatter und ich sin kochend zu unsrem LVM futzen gefahren und haben die ganze geschichte gedreht. jetzt is meine mutter der halter solang ich noch in der ausbildung bin weil sonst gehe ich ja fast nur für die versicherung an de arbeit.

    lg chris
     
    #7
  8. Helena2010

    Helena2010 Beginner

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    0
    Aber 350€ für ein halbes Jahr Vk ist doch ok. Ich bezahle jetzt bei der VHV (auch über Mama versichert) für meinen Polo 86 C im Quartal 156€ TK.
    Also mit 300€ im halben Jahr kann ich leben, das sind ja auch nur 50€ im Monat!
     
    #8
  9. GTI-Schorch

    GTI-Schorch Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Kommt immer auf den einzelfall an huk, devk und allianz 24 sind günstige anlaufstellen. Mich kotzt dieser preiskampf jedoch langsam nur noch an... da og. Versicherungen nur rote zahlen schreiben, bin ich sicher das es net lang gut geht!
     
    #9
  10. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Da VErsicherungen Refional und Modell bedingt ihre Prämien unterschiedlich berechnen ist es ein trugschluss zu sagen das man immer bei der gleichen Versicherung bleibt.

    Ich hab durch meinen Wechsel 500€ gesparrt , dabei war HUK aber nirgens mit bei den billigsten.

    Die Preisvergleiche im Inet kann man vergessen da ich der Meinung bin das die Versicherungen dafür bezahlen dort günstig aufgelistet zu werden. Die WGV war bei mir deutlich günstiger mit den gleichen Konditionen. Zahl jetzt 480€/Jahr VK mit 150€/300€ Selbstbeteiligung und 70%
     
    #10
  11. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    mhh naja aber jetzt bezahle ich im jahr nur noch 400 anstatt 700 im jahr

    das sin 300 euro gespart im jahr. damit kann man sich schonma schön was anderes kaufen

    lg chris
     
    #11
  12. JOE666

    JOE666 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    190
    Danksagungen:
    0

    mit 70 % ist das günstig! wenn ich richtig lese nur VK! und TK ?
    werde für meinen Golf bei HUK 330 € im Jahr zahlen.
    35% VK mit 300€ * TK ohne !
     
    #12
  13. Nicky6666

    Nicky6666 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    125
    Danksagungen:
    0
    Also ich bin auch mal gespannt was die Versicherung kosten wird,hatte mal nachgefragt bei meinem Versicherungsmenschen,bin schon seit ich Autofahre bei dem,Provinzial,und er meinte es wären bei Vollkasko,mit teil kasko 150/150 Euro ca 450 die es im Jahr kosten würde!
    Dat wär noch voll ok find ich!
     
    #13
  14. Helena2010

    Helena2010 Beginner

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    0
    Und wie viel 100 Jahre fahrt ihr bitte schon Auto wenn ihr so wenig bezahlt?
     
    #14
  15. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    aslo leute ich will auch mal was zu diesem thema was sagen

    ihr müsst schon genau schreiben was für ein motor ihr habt und vorallem was noch wichtig wäre für ein vergleich die prozente % und bzw. SF=schadensfreiheitsjahre


    also ich habe ein 1.4 160ps bin dieses jahr auf sf 6 mit 55 % bei haftpflicht

    und bei volkassko SF 6 mit 60 % ist also bei mir der fall und jetzt kommts ich bin bei DA deutsche allgemeine versichert erst dieses jahr und zahle 414 euro JÄHRLICH.

    bei meiner alten versicherung bei der continentalle wäre ich bei ca 800 euro jährlich die wollten 1/4 jährlich etwas mit 214 oder so habe sofort gewechselt.


    HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN
     
    #15
  16. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Ach so habe vergessen noch die selbstbeteiligung zu schreiben vk 300 tk 150 euro so aber jetzt :d
     
    #16
  17. Nicky6666

    Nicky6666 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    125
    Danksagungen:
    0
    ich glaub bei mir sin et 30%in der tk,un 35 in der Kasko!
    Un ich fahr seit 1982 LOL
    un hatte nur einen Unfall imletzten Jahr,der ging aber net über Versicherung,aber 1996 hatte meine ex Frau nen Unfall mit Kasko,deswegen sin da noch 5 % mehr druf!
     
    #17
  18. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    heee ???also ich denke mal der unfall von 1996 müsste schon längst runter sein die % also wenn ich das jetzt richtig verstehe!!!

    wenn du unter meinen % bist denke ich mal das du weniger zahlst als ich nur du musst auch die selbstbeteiligung etwas erhöhen z.b 300 vk 150 tk also würde ich machen
     
    #18
  19. Nicky6666

    Nicky6666 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    125
    Danksagungen:
    0
    Na also mit den Prozent dat is jetzt das letzte Jahr,nächstes Hab ich dann 30 30,un mit der Sb weiß ich noch net wat ich mach,kann auch sein das ich sogar noch höher geh mit der SB!
    und ich krieg den Blue Motion,der hat ja auch nur 105 PS!
    Bin echt mal gespannt wie der aussieht,hat ja optimierte Stoßfänger,is tiefer un mit seitenschwellern!
    Außerdem bin ich mal gespannt was er im endeffekt an Diesel brauch!Selbst bei 5 Litern spar ich pro hundert kilometer nen Liter pro hundert km!
     
    #19
  20. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Bei vollkasko hat man doch schon Teilkasko oder nicht???

    deswegen sage ich vergleichen ist wichtig, ich hab dieses Jahr auch knappe 500€ gesparrt.....
     
    #20

Diese Seite empfehlen