Versicherung neues Auto

1. Manu89

Manu89 Frischling
    Member

Hallo Leute hab ma ne frage. Und zwar hab ich im September meinen neuen bestellt. Habe jetzt von meiner noch Versicherung mein neue Kfzversicherung bekommen. Wie viel ich nächstes Jahr bezahlen muss. Und mein neuer kommt erst nächstes Jahr. Wollte fragen ob es sich lohnt zu VW mit dem Schreiben hin zu gehen ob sich dann das vielleicht dort auch nochmal verändert. Versichere den neuen über sie VW-Versicherung. Danke schon im vorraus.

2. rheinfrankenralf

rheinfrankenralf Beginner
    Member

Bist Du denn zu einer Versicherung gewechselt, die teurer ist?
    Grundsätzlich kannst immer versuchen, mit den Preisen der Konkurrenz zu verhandeln, klassische Sachbearbeiter haben allerdings kaum Verhandlungsspielraum.

Da Dein Auto ja erst nächstes Jahr kommt, kannst Du doch noch in Ruhe die günstigste Versicherung mit besten Preis-/Leistungsverhältnis heraussuchen.

Mein Tipp: HDI

Gruss Ralf

3. Manu89

Manu89 Frischling
    Member

Ich habe bei VW eine Finanzierung und habe dazu die VW Versicherung abgeschlossen um etwas weniger in der Rate zahlen zu müssen. Und jetzt halt das problem werde bei alter Verischerung nächstes Jahr runter gestuft also billiger. Und wollte halt wissen ob ich diese Abstufung für den neuen noch wirksam machen kann, weil mir gesagt wurde sie müssen die Einstufung von diesen Jahr nehmen weil ich mich dieses Jahr für ein neues Auto entschieden hatte. Aber ansonsten schonmal danke. Kann ich dann beim nächsten wechsel gebrauchen.

4. Pfalzadler

Pfalzadler Golf-Tieferleger
    Member

Also bei mir wurde nach der SF-Klasse gefragt die ich habe wenn das Auto kommt.
    Aber normal holt sich die Versicherung ab dem Tag der Zulassung beim Vorversicherer die SF-Klasse.

5. Manu89

Manu89 Frischling
    Member

Okay danke für die Info. Mal sehen was passiert. Werde wahrscheinlich nochmal beim nachfragen.

Diese Seite empfehlen