Halloooooooo ihr ich hab da mal ne frage , undzwar hat heute der liebe bei uns zuhause angerufen während ich nicht da war und gesagt , dass mein 6er jetzt da sei und er noch u.a. eine Versicherungsbestätigung bräuchte. Ich kam ein bisschen durcheinander als ich das gehört habe , weil die neue Versicherung über VW läuft und mein Abwrackauto ja über eine andere , bis ich den neuen abhole. Weiss einer was er genau was er damit meinte?vielleicht hat er es "vercheckt" das der neue über VW versichert wird?! Hätte ihn ja auch morgen fragen können , würd gerne morgen früh alles erledigen ,deshalb. Big Thanks im Voraus!!! MfG W3sT.
nimm einfach die unterlagen deiner alten versicherung zum thema "auto" mit und fertig. die suchen sich dann schon das richtige. un das brauchen die nur, weil die ja für dich die versicherung kündigen.
Naja gekündigt bzw beendet wird die Versicherung mit Abmeldung. Da muß keiner kündigen. Aber um die Prozente mitzunehmen werden die noch was wissen wollen bei deinem .....
Erstmals vielen dank für die schnellen antworten!!! naja gut ich werde einfach mal alles mitnehmen und hoffen das alles klappt danke euch. bye
np. aber so kannst du a) nix falsch machen und b) vergisst du nix. die wissen schon was sie brauchen. bei mir haben sie sich einfach ne kopie von dem entsprechendem dokument gezogen und fertig wars
Die brauchen nur die versicherungsnummer vom vorversicherer... Der wird von vw angeschrieben und das rabattgrundjahr wird weitergegeben. Die versicherungsbestätigung is die dooppelkarte die muss dein neuer versicherer sprich vw erstellen!
Also du brauchst ja die EVB Nummer zum Zulassen ... und die kriegst du so wie die anderen Unterlagen der Versicherung zu dir geschickt. So ist das zumindestens so bei unserer Hausversicherung. Der Freundliche könnte allerdings auch einfach zum Telefon greifen , machen wir bei manchen Kunden auch ... dafür bräuchtest du nicht extra hinfahren.
passt alles , habs heute abgeholt und diese nr steht auch drauf jetzt noch bis montag/dienstag warten bis ich ihn abholen darf vom händler...juhuuuuuuuuu danke euch
Mal ein anderes Problem...keine Ahnung wohin schreiben...schreib jetzt einfach hier!! Hab die Versicherung von meinem jetztigen GolfV zum 31.12.2009 gekündigt und bei ner anderen Versicherung zum 1.1.2010 neu abgeschlossen. Soweit so gut...! Hab mich gewundert warum nix von der neuen Versicherung kommt. Heute nachgesehen "Vertrag am 31.12.2009 storniert" Fahr ich jetzt schon seit 4 Tagen ohne Versicherungsschutz? Ich denke schon. Mir ist ganz schlecht. Man stelle sich vor ich Schrotte den guten "Alten" der ja in Zahlung gehen soll und hab dann kein Versicherungsschutz! Ich denk besser nicht drüber nach!!
wen du ne "Doppelkarte" (Versicherungsbestätigungskarte) hast, bist du über diese Haftpflichtversichert. In der Haftpflicht müssen sie dich auch annehmen, die Versicherung kann lediglich die Kasksoversicherung ablehnen. Du solltest aber trotzdem schnellstens zu deinem Versicherungsmann und das mit ihm klären. Neues Auto ohne Kasko kann böse enden.
Ich hätte auch ne Frage.... Gibt es keine Versicherungskarten mehr? Unser sagt, das man diese grünen Karten nicht mehr braucht, der Fahrzeugschein würde reichen. Sind bei VVD mit der Umweltfinanzierung...
Zum Händler und die Grüne Versicherungskarte beantragen..... Meiner hat auf eigenen Wunsch da einmal geklickt und am nächsten Tag hatte ich die.... Bitter Böse...Deutsches Kennzeichen und ständig in Salzburg, Österreich unterwegs....erste Kontrolle...ohne Karte durft ich das Fahrzeug abstellen! Im Ausland brauchst sie auf jeden Fall, sie muss aber beantragt werden, kostenlos!
Achso...ich meinte eigentlich nur für Deutschland. Das für Ausland die Karte nötig ist, hat mein auch gesagt, aber nur für Deutschland wäre die nicht nötig. Nur bis jetzt dachte ich, das man diese grüne Karte auch hier braucht...^^
Nö, nur Deutschland reicht dir ja praktisch der Schein und es gibt dann noch die Übersichtskarte fürs Bordbuch von VW (Hab ich vom Versicherungsservice mit den Unterlagen gekriegt...)