könnt ihr mit einen verstärker,4 oder 5kanal,empfehlen? möchte das frontsystem und einen hertz hx 250d der alten generation betreiben. danke schonmal im voraus.
audio-system...jl-audio....eton....audison... Was möchtest du löhnen?? was anschließen??? wichtigste aller fragen.....
Lese in den Produktblättern immer was von 2x4Ohm beim Hertz HX250D ... Doppelschwinger ... wie hast du den denn vorher betrieben? Welches Frontsystem hast du gleich nochmal? Tante Edith sagt: Mal bei Audio System geschaut, weil ich ganz zufrieden bin mit den Stufen. X-Ion 100.2 | 1x500 Watt Mono 2 Ohm | 1Ohm laststabil | 225,-€uro neu Bleibt ordentlich Luft fürs Frontsystem. Radion 90.4 ... und dann vollaktiv auf die Ohren! Und genau 500 €uro auf den Kopp gehauen ... ohne Kabel und Gedöns allerdings^^ Wäre eine Möglichkeit ...
ich hatte bis jetzt zwei 4 kanäler drin eine für das frontsystem(hertz hsk) und eine gebrückt für den sub.aufgrund einer anderen kofferraum situation hab ich jetzt aber nur platz für eine 4 oder 5 kanal .oder aber ich nehme ne kleine monoblock.deswegen suche ich ne vernünftige 4 oder 5kanal endstufe die mir sagen wir mal ca 500 watt für den sub liefert.
Servus hab bei mir unterm Fahrersitz ne kleine Eton ma125.2 für die Front und ne 500.1 in der Mulde für´n sub evtl hilft dir das bei der platzfindung weiter Alternativ zu den schnuckeligen Eton auch mal die Ampire MX anschauen (kenn ich nicht selbst, aber schon im VErgleich zu den etons recht gutes gelesen) ansonsten die üblichen Verdächtigen 4-Kanäler bei passiver Front + Sub (für 4 ohm Brücke aber dann) eton 1054 steg qm1054 AudioSystem F4 600 ... von denen bin ich recht angetan (alle schon gehabt) mfg Stefan
Hmm, ich komme bei dem Sub auf 1 Ohm ... da finde ich nur teure Kost im 5/6 Kanal Lager ... schneller hören - Audison LRx 6.9 Da ist die Lösung von Euro doch mal was.
2 mal 4 Ohm macht sich doch perfekt an der kleinen eton mono hab auch nen exact PSW zur Zeit dran mit 2 Ohm (der Alte) -> lecker
Wenn 8 LS verbaut sind, (Dynaudio) also vorne H+T und hinten H+T. Alle einzeln angesteuert, wieviele Kanäle hat man dann? Ließe sich ein Dynaudio Verstärker durch einen gleichwertigen / besseren ersetzen? Welchen könnte man da nehmen?
Na 8, wenn du jeden Lautsprecher einzeln ansteuerst. (vollaktiv) 4 wenn du Tief/Mitteltöner und Hochtöner passiv mit Weiche ansteuerst, also vorne links und rechts, und eben hinten links - rechts. Von dem Dynaudio habe ich keine Ahnung, aber das ganze System ist aufeinander abgestimmt. Was willst du denn erreichen mit dem Austausch bzw. was soll sich verändern?
Ok, das Problem ist gelöst. Original Volkswagen Schaltplan ist verpfuscht. Falsche Klemmenbelegung der Last am Verstärkerstecker. Idioten.