Moin zusammen, ich hab seit geraumer Zeit von außen Verunreinigungen auf der Windschutzscheibe, die ich nicht weg bekomme...Spiritus hab ich schon probiert, der hat aber nicht geholfen. Ich habe den Eindruck, dass die mit der Zeit schlimmer werden. Bei trockenem Wetter sind sie nicht sichtbar, sobald es allerdings feucht ist, werden sie sichtbar und sind sehr störend. Bei Dunkelheit und Nässe ist es besonders schlimm. Ich war gestern bei Carglass und der Serviceberater meinte, dass er vermutet das sich das eingebrannt hat... Als letzte Idee hat er mir Aceton vorgeschlagen... Was meint ihr generell zu meinem Problem? Hier ein paar Bilder... http://http://imageshack.us/photo/my-images/854/imag0074zm.jpg/ ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Oh ha dass sieht echt übel aus, sieht aus als wären sie leicht verätzt. Würde vielleicht versuchen die scheibe nicht zu reinigen sondern mal zu polieren oder zu versiegeln.
das ist normal. Das habe ich morgens auch. Nach paar Minuten geht es aber weg. habe ich mit abgefunden, das kommt davon wenn man unter Bäumen parkt .
Kackknete könnte abhilfe schaffen evtl...mit entsprechenden Gleitmittel (Spühli oder so ein Detailer)
Hab das morgens, wenn es feucht ist, leider auch - ist dann auch auch nach kurzer Zeit komplett weg. Sieht dann immer so aus, als wäre da etwas die Windschutzscheibe heruntergelaufen. Hab das allerdings hauptsächlich auf der Fahrerseite.
Bei mir geht es leider nicht nach ein paar Minuten weg, es sei den es ist trocken. Sobald es aber nass ist, hab ich die Dinger permanent auf der Scheibe...Kann der Freundliche da was machen? Die Scheibe ist jetzt erst kanpp 1 1/2 Jahre alt ...
Das sieht ja übel aus. Ich tippe auf eingebranntes Wasser aus der Leitung...dazu recht kalkig gewesen. Da wird Aceton nichts bringen. Versuchs doch mal mit haushaltsüblichen essigreiniger. Das sollte evtl. Kalk beseitigen. Evtl. etwas auf n Küchentisch und einwirken lassen.
Ich hatte diese Flecken auch mal. Habe dies bei VW Reklamiert. Haben es wegpoliert. Als ich später wieder eine neue Scheibe bekam(auf Garantie, weil die neue defekt war) hatte ich wieder solche Flecken. Diese Flecken hatte ich diesmal selbst weggemacht mit Sonax Scheibenpolitur. SONAX 02741000 ScheibenReinigungsPolitur: Amazon.de: Auto VW hat dies auch benutzt. Mit Tips wie Isopropanol oder Spiritus gab es keine Besserung. Aber versuch entweder zu VW. Die Polieren dir die Scheibe oder kauf das Zeug selbst. Wenn du zu VW gehst, dann nimm am besten heißes Wasser mit. Wenn die Scheibe beschlägt, sieht man es besonders gut
You made my day . Tipp zur Problemlösung: - Scheibenpolitur Zum Beispiel diese drei bei Lupus, wo es auch Forenrabatt gibt Glass Science Glass Scrub Auto Glass Stripper - milde Glaspolitur, 9, Nanolex Premium Glaspolitur 100ml, 9,90 € DODO JUICE Supernatural Glass Polish 250ml, 15,95 €
Bei carglass meinten die mal zu mir, als ich dort nach einer Politur gefragt habe, dass je nach Blickwinkel, dass so aussieht, das man durch eine Lupe guckt oder so....weiss nicht mehr genau was er gesagt hatte, aber sowas in der Art. Er hatte es mir zumindest nicht empfohlen
Ich glaube, ich werde das erstmal mit der Politur probieren, weil viel schlimmer kann die Scheibe ja eh nicht mehr werden xD
Ich würde es erstmal mit der Knete probieren oder Aceton, Waschbenzin o.ä. Falls es dann immer noch nicht weg ist, würde ich erst dann zur Politur greifen.
Gestern bin ich mit dem Wagen durch die Waschstraße gefahren (ich weiß Handwäsche ist besser), aber so viel Zeit hab ich leider grad nicht... Nach der Wäsche sind die Streifen auf einmal verschwunden, nur diese normalen kleinen Tropfen nach der Wachsbehandlung waren zu sehen. Ich hatte das schonmal, aber dann sind die Flecken nach ein paar Regengüssen wiedergekommen. Lässt das irgendeinen Schluss zu, wie ich das wegbekomme? Weil ich würde das so deuten, dass Wax bzw. eine Versiegelung hilft, oder täusche ich mich da? @ Tonno1904 mit Spiritus hab ich die Scheibe ja schonmal gereinigt und das hat nichts gebracht
Guckt euch meinen Beitrag auf Seite 1 an Hat wunderbar geholfen mit der Politur. Spiritus, Ethanol, isopropanol usw. Haben nichts gebracht. Auch das sich der Blickwinkel der Scheibe nach der Politur verändert stimmt nicht. Kauf dir die Politur aus meinen Link und du kannst dich glücklich schätzen. VW Werkstätten arbeiten auch damit. Meine ist jetzt zumindest richtig schon sauber