Fahrwerk Vibration Vorderachse

1. Majorthomi

Majorthomi Wissbegieriger
    Member

Hallo zusammen,

nach einer Autobahnfahrt heute mit meinem 1.6er TDI, mußte ich heute feststellen das, ich ab 160 Km/H einer vibrieren aus dem bereich vorderachse verspühren mußte. Fühlt sich an wie ne unwucht, aber ab 190 Km/H kam ein klappergeräusch aus dem vorderen linken bereich dazu, welches ich nicht genau definieren konnte. Dieses klappern,schlagen überträgt sich spürbar auch in die Lenkung und selbst mein Beifaher konnte die vibrationen in den füßen warnehmen.
    Räder,Reifen in diesem Fall schließe ich schonmal aus. Da es sich mehr wie ein metalisches, mechanisch arbeitendes Geräusch handelt.
    Hatte einer von euch diesbezüglich schon Probleme ? Ach ja ist nen Handschalter.
    Oder konnte die selben erfahrungen machen ?
    Wer die Tage mal beim freundlichen vorbeischauen. Weil geräusche aus der Vorderachse, das mag ich gar nicht.^^

2. Majorthomi

Majorthomi Wissbegieriger
    Member

Hm,

nachdem ich heute das Auto auf der Bühne hatte, mußte ich festellen das 1. der Unterfahrschutz hinten an der Vorderachse erst gar nicht verschraubt wurde und das am linken Schweller der Unterfahrschutz erst gar nicht verbaut wurde.
    Ich dacht ich spinne. Erstmal heute zum Freundlichen das ganze abstellen lassen.

Diese Seite empfehlen