hallo zusammen, seit nicht ganz ein monat hab ich den g6 mit dem 1.4l motor und 122 PS und wenn ich irgendwie mal einparke oder so und dabei im rückspiegel schau seh ich ziemlich viel weißen qualm.. ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist. weiß einer wodran das liegt oder hat jemand ähnliche probleme?
motor kalt?? Dann normal..........wenn der allerdings warm ist sollte es nicht passieren Ab in die Werft..........
Na wenn man immer mit quitschenden Reifen einparkt Guck doch mal nach Deinen Füllständen: Öl und Kühlwasser.
Bei einer ferbdiagnose kann es alles mögliche sein. Fakt ist das wenn es was verbrennt was es nicht soll das du irgendwo einen Verlust haben wirst, also füllstande prüfen
also ölstand liegt zwischen bereich a & b somit in ordnung. kühlflüssigkeit auch nur knapp unterm maximum.. hab jetz 3200 km runter, kann das auch sein dass sich das mit den km legt?
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wenn dein Motor kalt ist und man bescheidene Temperaturen hat, dann ist das normal.
ich weiß, aber er ist nunmal warm laut meiner anzeige und das ganze auch nur wenn ich mit dem gas spiel. also beim standgas überhaupt kein qualm
Riechts denn? Verfliegt die Wolke oder bleibt die ne Weile stehen? Wenn nicht, ists beim aktuellen Wetter und dem Kilometerstand halt auch einfach nur Luftfeuchtigkeit.
Also meiner hat auch mal weiß geraucht, dem ist aber ein. Enormer leistungsverlust vorangegangen. Geraucht. hat er dabei mal mehr mal weniger oder aber auch so gut wie gar nicht. Deshalb bin ich nicht gleich auf den turbo gekommen , aber er war es und zwar so richtig arsch . Hab den 160 ps 1.4 Wenn Öl in Auspuff bzw kat kommt dann kommt eher weiser rauch und wenn es im brennraum verbrennt wird wird es eher blau. Ich denke aber das es bei dir nur kondenzwasser ist.
Meiner qualmt auch ziemlich stark wenn er kalt ist. Im warmen zustand (Wasser:90° / Öl: 95°) ist dies nurnoch leicht da. Vorallem wenn man mit dem Gas spielt. Ist aber komplett normal.
mir ist heute morgen bei meinem auch aufgefallen das er Qualmt. Da dies ja wohl bei mehreren so ist, nehme ich mal an das es normal ist