Hallo, ich war am Wochenende im schönen Prag und brauchte dafür natürlich auch eine Vignette. Ich wollte später eh Auto waschen gehen und Euch mal fragen was die beste Art ist diesen Dreck am leichteten von der Scheibe zu bekommen.
den Aufkleber am besten mit ner Rasierklinge oder so nem Schaber vom Cerankochfeld. und die Kleberreste sollten mit Scheibenreiniger gut weggehen.
nur dann am besten das Amaturenbrett abdecken Diese Ceranfeldscharber sind super für diese Scheibenaufkleber, habe ich auch immer diese verda*** "Lichtest 200x" Aufkleber in meinem Polo abgemacht, wenn ich der Werkstatt vergessen hatte zu sagen das sie ja nicht diesen Aufkleber dranpappen sollen
Weiss zwar nicht wie das mit den Tschechischen Vignetten ist, aber die Klebereste von unserer österreichischen Vignette geht sogar mit "Spucke" ab *GGGG. Also mit Wasser !!!!
hallo, einfach ein vignetten entfernungs-set holen. da ist ein plastikschaber drin und kleberest entferner drin. dann einfach mit einem tuch drüber und alles ist weg. gruss dave
Es mag doof klingen, aber probier es aus: Du nimmst dir nen Fön und erwärmst den Aufkleber schön.. ca. 20 - 30 Sekunden. Danach lässt der sich einwandfrei abziehen ; ) Geht bei allen Aufklebern und jeder einigermaßen Glatten Oberfläche. MfG
So doof klingt dies gar nicht! Mach meine Autobahnvignette (Schweiz, die sind richtig mies) immer mit einem Heissluftföhn weg. Da bleiben keine Reste und sie löst sich von alleine...
Hallo, Da wir in Österreich auch diese drecks Vignette haben muss ich das jedes Jahr machen Die beste Lösung ist echt ein Fön,Rasierklinge und ein Scheibenreiniger funktioniert einwandfrei! Rasierklinge am besten ganz flach halten damit keine Kratzer in die Scheibe kommen!
Hallo, habe jedes Jahr von vier Ländern die Vignetten dran und mache die noch im Urlaubsland ab. Klebe die Vignetten nur leicht auf,wenn der Wagen dann mal Richtig heiß ist zieh ich die einfach ab. Danach kurz mit Scheibenreiniger drüber und fertig. Brauche keinen Kratzer oder so. Gruß René
Die Österreicher gehen meiner Erfahrungen nach viel einfacher weg als unsere scheiss Dinger in der Schweiz!:-( Leicht drauf kleben ist da nichts, brauch die ja das ganze Jahr..:/ Aber sonst ne gute Variante!
marcii,bei mir sind die Vignetten max.10 Tage drauf. Was am besch... ab geht sind die Slovenischen und die Ungarischen. Tausend Teile und das blöde Hologramm,die kleben auch bei leichten Andrücken wie Hölle.
Um mal aber auf das Thema "halbgeklebte" Vignetten zu sprechen zu kommen. Eine Vignette die nicht vollflächig geklebt ist und durch ASFINAG in Österreich erwischt wird, darf an Ort und Stelle 480 € Verwaltungsabgabe entrichten. Sollte über kein Bargeld verfügt werden bzw. nicht mit Karte bezahlt werden können, werden mindestens 765 € fällig. Ganz im Ernst, klebt die Dinger vollflächig auf....ich kenns ned anders. Habe mal bei unseren lieben Ungarn gezahlt, weil nur "aufgepappelt". 65 €, war vor Jahren, aber Leute, mir war es es nich wert...lieber am Ende putzen. Und noch ein kleiner Entfernungstrick: Vignetten Entferner - ATG Smart Repair Professional Haben wir jetz in unserem Firmenfuhrpark getestet und es klappt. Menge reichte für 25 Vignetten. Kleiner Preis, keine Kratzer..