hi Leute wie in der Überschrift möchte ich von Aux-IN auf Media-IN umsteigen. Aber als mein meinte das ich schon mal so um die 300 Ökken einrechnen sollte gabs erst mal diesen hier... schon ziemlich ärgerlich das bei der Bestellung nicht beachtet/gewusst zu haben. Jetzt meine Frage hat das schon jemand machen lassen/gemacht und es GÜNSTIGER bekommen wenn ja würde ich mich freuen wenn man das hier rein schreibt. Auch wenn sicherlich keiner so doof war wie ich und hat dabei nicht aufgepasst
kommt glaube ich hin mit preis beim du brauchst glaube ich ne neue mittelarmlehne mit media, das kabel muss verlegt werden und falls ipod n adapterkabel. mann kann das media habel aber auch ins handschuhfach legen. das sollte günstiger sein. falls du teile brauchst ich hab für die mittelarmlehne die media in box und das adapterkabel hier liegen.
Habe da auch bei meinem nachgefragt. 300Euro wollte er für das Media-In haben und nochmals 80Euro für den iPod-Adapter, mit Einbau wäre ich dann locker bei 450 Euro gewesen. Ob die Verlegung in die Mittelarmlehne funktionieren würde, konnte er mich nicht sagen, da es wohl für das Handschuhfach ausgelegt ist (Kabelbaum evtl. zu kurz für die Mittelarmlehne). Habe im Internet einen Shop gefunden der für das Media-In mit iPod-Adapter nur 100Euro haben möchte (original VW-Ersatzteile)
Hoi, ja geht bissel billiger Schaut doch einfach zu Kufatec Media IN nachrüsten: KUFATEC GmbH - Volkswagen MDI Multimediabuchse MEDIA - IN Golf VI 6 36219 Dein IPod Kabel: Kann man den nicht auch über USB nutzen (hab so nen Gerät nicht)? Dann wäre sowas hier richtig... KUFATEC GmbH - MDI Anschlußkabel - USB 36397 Preise: 279 Euro 28 Euro Einbau bekommst Du selber hin... Nicht bei VW machen lassen Denn der Stundenlohn ist ja nicht gerade niedrig Mfg
das ist ja mal die krasseste abzocke die ich bis jetzt gehört habe. haste mal bei ebay geschaut?! der adapter darf höchstens 39 euro kosten.
Hallo, mein erster Beitrag und ich hoffe gleich was nützliches. Habe auch kein Media IN und bin dann auf die Nachrüstlösung von VW gestoßen. Fürs Handschuhfach gedacht und nicht MAL. Aber das würde mich nicht stören. Denke auch vom Einbau einfacher, vom Radio zum Handschuhfach zu kommen. Volkswagen Zubehör Shop - Multimedia-Interface MEDIA-IN 5N0057342 gruß dasie
Geht aber nur mit ipod oder? aber kommt für mich leider nicht in frage, da ich bedienung über rns310 machen will und das geht bei dem leider nur mit media in
moin.... ich möchte das media in auch nachrüsten aber anscheinend gibts für das rns 310 keine nachrüstmöglichkeit....kann das sein..??? also keine original vw teile
Natürlich gibt es die, schau den link an den ich gepostet habe. Unter Kombination steht: 3C0057270 Radio-Navigationssystem RNS 310 mit Touchscreen Original VW, jedoch nur im Handschuhfach. Das Teil für die MAL kannste natürlich auch nachrüsten auch original aber teurer und denke mühsamer zum selber nachrüsten.
du kannst so ein Teil nehmen geht bei alle Radios AUDI SEAT SKODA MP3 USB SD AUX IN VW MFD 2 RNS E RCD300 bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 25.04.10 16:21:17 MESZ)
Ähm, das RNS310 steht da aber nicht drin. Nur die VW MFD 2 / RNS 2, MFD 2 DVD / RNS 2 DVD, R110, R100, RNS 300, RNS 500, RNS 510, RCD 200, RCD 210, RCD 300, RCD 310, RCD 500, RCD 510, Delta 6 geht das möglicherweise trotzdem?
Hey Leute ich hab mir nen golf zugelegt und dachte da wäre Media in vorhanden.Leider is dem nicht so.Jetzt brauch ich da was zum nachrüsten.Die Version von VW geht gar nicht.Das is mir zu teuer.Gibt es denn nicht einfach ein Kabel das ich anschließen und dann ins Handschuhfach legen kann? Hab das RCD 310.Oder brauch ich da so ein Interface von Kufatec? Hab kein Bock auf CDs um ehrlich zu sein.
Also soweit ich weiß hat das rcd310 nen aux-in anschluss. Das könnte gehen. Bedienen über radio ist dann aber nicht drin. Dann nur direkt über das gerät.
Ja dsa hab ich auch schon rausgefunden.Aber ich will ja nen USB Anschluss und das ganze über Mufu Lenkrad bedienen.
Kann mir denn keiner weiterhelfen?Ich hab echt kein Bock 200€ schon wieder an VW zu bezahlen.Auf CDs in meinem Auto hab ich auch kein Bock
kennt jemand den Unterschied zwischen einem CD Wechsler und einem Radio direkt mit CD? Ich meine, vom Klang her. Duch das Kabel wird viel "geschluckt" So ist das auch mit dem Media In. Aus Erfahrung hat ein USB Anschluss direkt am Radio einen besseren Klang als CD. Das Media In jedoch ist genau das Gegenteil. Ich würde die 150.-€ nie wieder investieren. Habe meins auch verkauft und vermisse es überhaupt nicht.
Folgendes: Meine Mum kauft sich jetz dann evtl nen Golf 6.Der hat das Media In in der Mittelkonsole.Sie benötigt das nicht,also könnt ich es ausbauen udn bei mir rein.Muss man dann noch was codieren oder funktioniert es dann ohne weiteres?
Sagt mal, sehe ich das richtig? Habe gerade mal **** durchforstet und mußte feststellen, dass das Steuergerät (also MEDIA-IN) für AUX-IN, IPOD und USB immer das selbe ist und man nur durch den Adaptersatz (29,90 EUR) von AUX-IN auf USB umrüsten kann.