Von RCD 210 auf Nachrüstradio?? Geht danach PDC noch??

1. AsGoifal

AsGoifal Guest

Jetzt das Thema nochmal, weil ich noch keine 100%ige Antwort habe, wenn man ein Nachrüstradio einbaut, geht dann, bzw. hört man das PDC noch??
    Lautstärke regeln wohl eher nicht mehr?!

Und was brauch ich für Adapter genau??

2. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Es geht noch und du kannst auch noch die Lautstärke einstellen. Der Ton für PDC vorne/hinten kommt aus 2 kleinen Lautsprechern, die extra verbaut sind, die haben nichts mit dem Radiolautsprechern zu tun. Das einzige was wohl nicht mehr gehen wird ist die Lautstärkeabsenkung des Radios, wenn du die PDC aktiviertst. Die Einstellung der Lautstärke und der Tonfrequenz kannst du per VCDS vornehmen. OPC hatte dein RCD201 eh nicht, somit wird dir nicht viel fehlen.
    Du brauchst einen Quadlock-Can Adapter, um ein Drittanbieterradio zum laufen zu bringen. Und unter Umständen einen Antennenadapter. Aber das hat beides mit dem gewünschten neuen Radio zu tun.

Ich würde in deiner Stelle ein RCD510 nehmen, die bekommt man in letzter Zeit günstig und die können fast alles... (außer Navi und DVD)

3. AsGoifal

AsGoifal Guest

OK, wo stell ich dann da die Lautstärke ein, bzw. was ist VCDS??

Und was ist OPC (Opel Performance Center??)?? >Nich hauen....<

Eigentlich gehts mir um ne Bluetoothanbindung für meine Frau, da dachte ich an ein anderes Radio. Vielleicht dann doch bloß ne Parrot einbauen?! Dann könnte ich mein Alpine ausm Keller verbauen.

Brauch ich für den Quadlock Adapter da einen bestimmten?
    Und ne Phantomspeisung glaub ich brauchst?!

Das 510er hat ja kein Bluetooth, oder? Und ist die Gefahr in der Bucht mit geklauten Radios nicht arg groß?

4. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Hier im Forum werden oft RCDS angeboten und ebay Kleinanzeigen ist auch ne gute Alternative. Kost Atm immer so 300€, das ist echt n guter Preis für solch ein Gerät. Opc ist die Darstellung der einparkhilfe im radiodisplay. Sieht nett aus und erleichtert einem das einparken viel besser als die piepTöne. Vcds ist eine Software zum anpassen der Fahrzeugelektronik und der Steuergeräte. Phantomspeisung und welcher can Adapter hab ich mich beim Golf 6 nie mit beschäftigt, da kann ich nicht helfen. Eine fse kann man aber an das rcd510 anschließen. Ist dann ein Bluetooth Steuergerät. Lässt sich dann über die phone Taste und den touchscreen am RCD bedienen. Bei ebay bekommst du ein fse Steuergerät so am 100€. Ist halt ne nette fahrzeugintegration und kein extra Display oder bedienpanel.

5. AsGoifal

AsGoifal Guest

Hmmhh, danke auf alle Fälle mal, da muß ich echt schauen, was ich mache.

Wenn ich jetzt ein RCD 310 einbaue, was denk ich vollkommen für meine Frau reicht, was braucht ich da zum Anschluß?
    Nen Adapter für die Antenne, oder, von zwei auf eins Stecker?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2013

Diese Seite empfehlen