Soeben war der Test zwischen Opel Astra, Ford Focus und VW Golf 6 VOX Auto Mobil Wie zu erwarten hat der Golf seine Konkurrenten um Längen geschlagen Das freut das zukünftige Golfer-Herz
Ich fand die kleine Dame im Astra total knuffig ... die konnte ja kaum übers Lenkrad schauen und ich bin fast von der Couch gefallen als sie sagte, dass sie sich eingeengt fühlt.
@fuchs ja das stimmt , allerdings die Aussage, dass die Heckscheibe extrem klein ist muss man ihr zugestehen, da hat Opel versagt
Ich denke sie hatte generell recht, aber das kam so gut. Das sind aber auch C-Balken im Astra ... Junge Junge.
yepp da hab ich doch alles richtig gemacht und den einzigen Kritikpunkt durch einen dickeren Motor beseitigt ) die C-Säulen im Astra gehen ja mal gar net !! wer denkt sich so was aus ???
Tja im Gesamtpaket ist der Golf halt nach wie vor der Masstab. Es hätte mich derzeit überrascht wenn es anders gekommen wäre.
@euro da geb ich dir vollkommen recht, auch ich habe mich für den leistungsstärkeren Motor entschieden Wir hatten den 105 PS (Benziner) zum Test und der ging ganz gut in Stadt und Landstraße, aber zum zügigen Überholen fehlt im einfach die Puste...
VW Golf ist das maß der ding und der astra bleibt irgendwie immer zweiter, obwohl er erst später als der golf rauskam - da könnte man meinen, das der da besser sein müsste
ich hab mich ja gefreut, als ich gesehen hab, dass es genau der is, den ich bestellt hab diesel, 105ps, bluemotion
Jepp hab den bericht auch gesehen Da hebe ich mal doch ne gute entscheidung getroffen mit dem kauf eines Golfs ist der 4 im kreis Und der 3 Golf 6 in der familie
Also war es doch ein Blue Motion? Da kam irgendwie kein Hinweis in den Wertungstafeln und auch nicht durch die Moderation (oder hab ich das verpennt?). Nur die Plakette im Kühlergrill und das Kennzeichen mit XX-BM kamen mir die ganze Zeit spanisch vor. Finde es dann aber ein wenig peinlich dass die Tester den nicht so saftigen Antrieb bemängelt haben ... und so übel finde ich die BM Modelle bisher nicht - der Passat BM mit 110 PS von der Firma reicht mir auch vollkommen aus und dürfte noch langsamer aus den Socken kommen. Dafür entlohnt dann die enorme Reichweite.
ja da haste es genau erfasst. das emblem im kühlergrill war das eindeutige indiz. ich find jetzt eigentlich auch gar nicht, dass man bei 105ps wenig durchzugskraft hat. der eine tester meinte ja, dass er unten rum nicht so kommt und dann mit einmal power bis zu ende gibt. für nen schaltfreudigen menschen wie mich geht das völlig klar.
War das der 1.2TSI BMT oder der "richtige" BM mit dem 1.6 TDI? Trotzdem erstaunlich, das der Astra mit +20PS nur 0,3s schneller auf 100km/h ist, als der Golf. Falls es der 1.6TDI war, haben die Leute da Recht....im Drehzahlkeller ist der Golf etwas träge, aber bei mir ist es nur unter ca. 1300 U/min, und darüber kommt man ruck zuck.
Kann man sich den Bericht auch nochmal anschauen? Finde auf der Seite von VOX nichts (auf Youtube habe ich auch schon geschaut ).