Hallo zusammen, bei den Pressemeldungen ist es nur eine Frage der Zeit bis die Vulkanaschewolke über uns steht. Wie aggressiv ist die Asche eigentlich, wenn diese auf den Autolack kommt (z.B. durch Regen)? Ist eine Wachsschicht ein ausreichender Schutz? Gruß Dirk
...und ich sach noch, denkt an den Vulkan in Island und bestellt euch ein schwarzes Auto...nicht caaaaaaaannnndy ps. solange da keine Lava raufläuft >spass end off
ist kein Problem,da es nur Asche ist..sieht dann wie Staub aus, nur wenn es mit regen runterkommt sieht das sehr mistig aus wie im Winter mit Schneematsch...da spielt die farbe nicht ne ganz große Rolle, klar sieht man es auf hellen Autos eher...und außerdem ist dein neuer noch schön geschützt mit Wachs...hat meiner teilweise immer noch hier und da dran...
auf schwarzen werdet ihr es genauso sehen wie auf weiße..... errinert mich an den Saharwind den wir vor ein paar jahren hatten
Hm...wollte die Tage den dreier Golf meiner Frau lackieren, dachte immer Staub und Insekten wären da meine Feinde... Nun wird er ja wohl nicht mehr Blau Perl-Effect, sondern Blau IslandVulcan-Effect... Ist dann ein einzigartiger Sonderlack...
@Banditbear Blau IslandVulcan-Effect Brüller !!!!! Mach mal Bilder nach dem du ihn Lackiert hast mfg Frosti
Hab gehört die Regenwolken seien viel weiter unten als die Asche.. das heisst wir kriegen den Rotz gar nicht erst ab!
Spätestens dann gibt's Zeit die blöde Garage nochmal aufzuräumen, damit das Auto wieder rein passt...! Scheiss Unordung, reg mich immer über mich selber auf
Lt Satelitenbildern umgekehrt aktuell! Ich hoffe für die Wirtschaft und Familien, dass es bald regnet und der Vulkan langsam den Geist aufgibt....aber habe das dumme Gefühl, dass er noch kräftig einen ablassen wird...