VW hat damals bei der reparatur an meinem tsi motor aufgrund von fehlzündungen ein additiv zur reinigung des kraftstoffsysthems eingefüllt. habe mir heute nochmal so eine pulle gekauft. mehrzweckadditiv original VW G001 780M3 ca 15€ gibt es da nicht noch ein anderes speziel für tsi?
Bringt was gegen Ferrocen/Mangan Ablagerungen. Oben an der Welle der Wastegate sieht man noch Reste der Ablagerungen. IMG_1768 | Flickr - Photo Sharing! In den Tank kippen und durch die Brennräume jagen --> Autobahn Dauervollgas
Da wir grade bei dem Thema sind. Kennt jemand dieses Mittel oder hat bereits Erfahrungen damit? LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Produkte - Injection Reiniger Lohnt es sich überhaupt so ein Mittel zu verwenden? Ich habe einen 1,6l Benzin Motor und tanke immer Super 95 ROZ. Ich habe befürchtungen das der Motor eher Schaden nimmt. Bin ein kleiner Schisser
Na ja, einige Hersteller verbieten grundsätzlich alle Benzin- und Öl-Zusätze, muss ja sicher einen Grund haben!?
Wieso? Säuft er wie ein Loch? Ist er kurz vorm Ableben?? Solches Reinigungszeuch sind keine Wundermittel. Du reinigst doch nicht die Kloschüssel damit das Braune besser flutscht oder??
Merci . Dann muss ich mal nachfragen wenn ich das nächste mal da bin. Im Netz gibt es das nirgendwo zu kaufen?
Ich hoffe es ist okay das ich den mal wieder hoch hole . Ich habe VW mal bezüglich Additive gefagt und auch Antwort zum Thema bekommen.