VW bald Nr. 1 in D

1. jokeranton

jokeranton Hilfebietender
    Member

2. MichaST

MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

mit dem Einstieg bei Suzuki wird VW das große Ziel "Weltgrößter Automobilhersteller" wohl schneller erreichen! *freufreufreu*

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Nein VW wird mit einer der Großen Konzerne in der Zukunft sein, aber nicht mehr der größte.

Denn später müssen sich wohl oder übel alle Marken irgendwo zusammenschließen, um überleben zu können. Das wird durch die Politik und Wirtschaft so gesteuert. Frankreich macht es vor und der Rest wird nachziehen.

Meine Meinung

4. MichaST

MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

VW hat jetzt 19,9% an Suzuki gekauft. Dies wird, meiner Meinung nach, in den nächsten Jahren weiter ausgebaut. Da bin ich mir ziemlich sicher. Suzuki ist perfekt für Kleinstwagen (z.B. Splash, Alto / SX4 perfekt für einen Mini SUV auf Basis des VW up!) und ist bereits gut etabliert auf dem asiatischen Markt. Indischer Markt ist auch sehr gut für Suzuki. von dem her wird VW an Suzuki festhalten.

Unrecht hast du nicht, dass VW einer der großen sein wird. ich denke, dann kann nur noch GM und Toyota mithalten. Letzterer ist ja schon so gut wie überholt durch die Umweltprämie und durch den riesen Imageschaden wegen der ganzen Rückrufaktionen der letzte Zeit.

Naja wir werden sehen wie sich das entwickelt. ne funktionierende Glaskugel hat leider keiner....

5. TSI118

TSI118 Guest

verstehe die Überschrift von dir nicht...

VW ist schon seit langem in D Nr. 1

6. tomsen

tomsen Guest

Was meinst du wie gut Suzuki auch auf dem europäischen Markt etabliert ist. Die haben ein Werk hier in Ungarn und hier fahren die Swifts am laufenden Band rum. Und in Deutschland werden es auch immer mehr... kenne genug die bei der Abwrackprämie, sich genau sowas gekauft haben.

Denke Suzuki war - vom ersten Eindruck her - ein guter Griff, wenn auch nur ca. 20%

7. Dave86

Dave86 Golfumbauplaner
    Member

Als ich vor zwei Wochen beim Händler war, hat er gemeint, dass VW anscheinend irgendwas mit Ferrari vor hat... .

8. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Naja, Alfa Romeo und andere teile des Fiat Konzern sind interessant für VW. Jedoch wird Fiat wohl nie Ferrari als gewinnbringender Teil und Imageträger des Konzerns verkaufen, wenn sich nicht grad total bankrott sind....

9. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

abgesehen davon, Ferrari und Lambo unter einem Dach .. da wäre der Streit der beiden Lager (Kunden) untereinander vorprogrammiert. Desweiteren würde Ferrari nichts nennenswertes neues in den Konzern einbringen außer dem Image und da ist man mit Lamborghini, Bugatti und Bentley schon sehr gut aufgestellt.

10. Arminius

Arminius Guest

Wenn dann noch die Qualität und das Können der Werkstätten besser wird.....
    Das glaube ich aber nicht. Allerdings viel schlechter geht ja nicht.

11. Dave86

Dave86 Golfumbauplaner
    Member

Lassen wir uns mal überraschen, was die Zukunft bringt. Wenn ich jedoch bedenke, dass FIAT im gleichen Konzern sein sollte wie Audi, dann mhm... naja... !

Anderseits muss man aber auch mal sehen, was VW aus SKODA gemacht hat... .

Von demher... soll VW doch alle aufkaufen.

12. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Finds irgendwie gar nicht soo toll, hab kein bock n Auto zu fahren bzw ne Marke zu fahren, die absolut JEDER hat... mich nervts schon das überall golfs rumfahren^^ aber das ist ja normal wenn man sich nen GOLF kauft, eben ist eben ein allewelts auto ...

Heut morgen erst gesehen.. 3 golf6 vor mir

13. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

ist aber relativ leicht aus der Masse hervorzustechen, die meisten Golfs die rumfahren sind ja OEM. Da reicht es in der Regel schon aus wenn dein Wagen etwas tiefer ist und andere Felen drauf hat.

Aber du hast recht, ganz wegbekommen tut man den "allerweltslook" bei em Golf natürlich nie

Diese Seite empfehlen