VW Emblem an Front und Heck

  1. beamer

    beamer gesperrter User

    Registriert seit:
    22. Aug. 2010
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    0
    Hey ihrs,

    ich wollte gern meien beiden VW Embleme umändern...am Kofferraum und am Grill vorn!

    Geht das so einfach?Würde ein dunklen Ton bevorzugen,wenn ja wie und wo bekomm ich das hin und her?

    Grüße
     


    #1
  2. mirschen

    mirschen Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    0
    also ich würde es schlicht weg lackieren bzw. lasieren lassen,oder du holst dir bei eBay die teile, da kost so ein Emblem für vorne in schwarz glaub ich 32 euro
     
    #2
  3. beamer

    beamer gesperrter User

    Registriert seit:
    22. Aug. 2010
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    0
    Cool danke und für hinten gibs das auch?

    Sind die beide einfach zu montieren?
     
    #3
  4. Banshee

    Banshee Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    5
    Lackieren würde ich lassen, das hält im Alltag leider nicht lange wie man immer wieder sieht. Hat ein Bekannter mit seinem BMW-Grill auch gemacht und letztendlich einen schwarzen gekauft...
     
    #4
  5. marcii

    marcii Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    werd meine auch lackieren lassen... gibts ne irgendwo ne kleine Beschreibung wie man die Dinger am besten raus bekommt.
    Hab etwas Angst davor, vor allem am Heck, wegen der Ruckfahrkamera :/
     


    #5
  6. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    am heck würde ich dir einen föhn empfehlen schön anwärmen dann geht das ganz easy ab !!!!!

    hab meins lacken lassen

    das vordere wird gerade gelackt
     
    #6
  7. marcii

    marcii Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    ist das nicht irgendwie gesteckt? denn ich möchte eigentlich den schwarzen Hintergrund ebenfalls lackieren lassen, nicht nur das Emblem?
     
    #7
  8. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Verkleidung von der Heckklappe abmachen und dnan sinds 3 Schrauben und ein Stecker für den Haubenöffner.Danach nimmst du einfach einen kleinen,flachen Schlitzschraubenzieher und hebelst das Emblem an der Stelle wo ein Loch ist raus.Das geht recht einfach runter und man braucht nix warm machen.Da geht auch nix kaputt.Das Ding hält was aus.Zumindest bei mir war das so!
     
    #8
  9. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Schau mal hier, die sind beklebt...

    RB Styling
     
    #9
  10. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    30
    Vorderes Emblem etwa 45° nach links drehen, nicht zimperlich sein!
    Dann kann man es einfach raus ziehen. Wenn's nicht geht, dann musst du den Grill demontieren und von hinten mit dem Schraubenzieher nachhelfen.
     
    #10
  11. Sparki

    Sparki gesperrter User

    Registriert seit:
    9. Nov. 2010
    Beiträge:
    135
    Danksagungen:
    0
    Vielen Dank!

    Und wo bekomm ich die beiden Embleme am besten her?Am liebsten wäre komplett schwarz oder in carbon!
     
    #11
  12. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    hinten geht auch ohne die verkleidung abzumachen.
    einfach den öffner betätigen und dann in der schrägen stellung am unteren ende des emblems mit einem kleinen, schlitzschraubendreher das emblem raushebeln
     
    #12
  13. Sparki

    Sparki gesperrter User

    Registriert seit:
    9. Nov. 2010
    Beiträge:
    135
    Danksagungen:
    0
    Danke!

    Wo gibs die Embleme denn am Besten?
     
    #13
  14. lph90

    lph90 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    1
    also ich habe mir mein Heckemblem jetzt laminieren lassen, nachdem die Lackierung an manchen Stellen aufgeplatzt ist. Die Laminierung wirkt für mich auf den ersten Blick um einiges haltbarer, als die Lackierung
     
    #14
  15. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Haste da schon geschaut?
     
    #15
  16. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    ja das kommt immer drauf an was jeder haben will.manche wollen auch das Plastik vom Öffner noch lackieren,was viel besser aussieht,und dann muss alles weg.
     
    #16
  17. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    jop, dann schon
     
    #17
  18. Sparki

    Sparki gesperrter User

    Registriert seit:
    9. Nov. 2010
    Beiträge:
    135
    Danksagungen:
    0
    Wollt gern ein komplett schwarzes,das ist auf der Seite nirgends zu finden!
     
    #18
  19. lph90

    lph90 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    1
    mach deins, was du jetzt drauf hast ab und schreib mal diesen Anbieter bei ebay an:
    VW Emblem Zeichen Golf 5/6 Heck black matt glanz Carbon | eBay

    Ihm kannst du dein VW Emblem dann zuschicken und es wird für dich laminiert. Ob mattschwarz, carbon oder glanzschwarz kannst du dir aussuchen. Das Emblem aus der Auktion wird allerdings wahrscheinlich nicht auf deinen Wagen passen, also musst du deins schon wegschicken. Ich kann dir auch gerne direkt die Email Adresse von dem Anbieter per PN schicken. Habe meins da auch hingeschickt und sieht super aus und ist viel Beständiger als eine Lackierung.

    Zum entfernen des Heckemblems empfehle ich dir allerdings keinen schraubenzieher zu benutzen. Ich habe bei mit dieses Geschenkband genommen, womit man normalerweise ne Schleife auf nen Geschenk schnüren kann und habe das unter dem Emblem durchgefädelt. Wenn du das einmal hast, kannste das Emblem ziemlich leicht runterziehen ohne das was kaputt geht. Mit dem Schraubendrehen sind mir die Kanten von dem Emblem kaputtgegangen
     
    #19
  20. Sparki

    Sparki gesperrter User

    Registriert seit:
    9. Nov. 2010
    Beiträge:
    135
    Danksagungen:
    0
    Na prima danke!

    Und das mit der Schleife,hast du die Verkleidung abgebaut?Oder gleich so geklappt ohne was du werkeln?

    Achso,da steht Angebot ist nicht verfügbar oder sowas!!!
     
    #20
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011

Diese Seite empfehlen