So jetzt ist es geschafft. Am Wochenende ist das unvorstellbare passiert. Ich weiß nicht wie und welche Uhrzeit. Aber als ich in meinen Süßen einsteigen wollte, sah ich den verbeulten Kotflügel und die Motorhaube. Dazu jede Menge Kratzer. Das sieht mir ganz nach einem Anschlag aus. Nur hab ich keinerlei Idee, wer das gemacht haben könnte. Oder es waren Jugendliche oder verdammte Besoffene. Vermutlich zahlt mir die Versicherung den Schaden. Es kommt die Woche noch ein Gutachter vorbei und ich bekomme den geschätzten Schaden überwiesen. Aus der Not soll man ja eine Tugend machen, deshalb wollte ich die verschiedenen VW Ersatzteile hier bestellen: VW Ersatzteile Günstig Kaufen. Lackieren und Einbau ist kein Problem für meinen Kumpel. Das Geld was übrig bleibt, das wird gespart Habt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit, um nicht das ganze Geld zu verpulvern? MfG Susi
Wo liegt da dein Problem? Wenn du es günstiger haben willst wie beim Orginal, dann ist auch ganz klar das die Teile Nachbauten sind, das muss qualitativ kein Nachteil sein. Es gibt mittlerweile da auch Aftermarket Firmen die eben Karosserieteile herstellen Da muss man eben beim Händler mal fragen ob das Orginalteile sind oder eben nicht, das wird dir kaum einer hier aus dem Forum beantworten können. Ich finde sowieso das mit dem Kapitalschlagen aus nem Unfall mehr als sinnlos, denn eine gute Reparatur hat meiner Meinung nach ihren Preis und jeden Euro den ich später in meine Tasche stecke, den muss ich bei der Reparatur später einbüßen. Mag ja sein das da jeder seine eigene Meinung dazu hat, aber ich finde lieber eine gute Reparatur und ein ruhiges Gewissen, wie hinterher über Mängel ärgern und dauernd nachflicken müssen Den einzigen Shop der mir mal so spontan einfällt, der Orginale VW Karossenteile vertreibt und sogar auf Wunsch lackiert ist: KUNZMANN Onlineshop - Mercedes Audi VW Smart AMG - Tuning & Design Und dann gibt noch die zwei Shops die eher so das Kleingedöns vertreiben wie: ahw-shop - Original Auto Teile VW AUDI Ersatzteile und Zubehör und Original VW Ersatzteile / Original Audi Ersatzteile www.vw-audi-Shop.com - VW Audi Original Ersatzteile zu günstigen Preisen... Aber ob die billiger sind ist wieder was anderes. Es gab auch mal einen Thread mit allen Links von Zubehörshops, aber den musst du selber suchen, da ich nachher Arbeiten muss. Mein Rat lieber von der Versicherung gescheit Reparieren lassen mit Orginalteilen und den Rest hab ich ja oben geschrieben....
das netz ist doch voll mit gebrauchten karosserie teilen für den golf VI. würde ich einem aftermarket teil immer vorziehen. wenn einer nicht 2 linke hände hat sollte es kein problem darstellen anbauteile zu tauschen. bei richtarbeiten am rahmen würde ich dann die fachwerkstatt aufsuchen.
Wenn die Versicherung zahlt würde ich froh sein das es so ist, dass Auto zu VW stellen und die das komplett machen lassen. Irgendwelche Billigteile verbauen, ohne Garantie n Kumpel schrauben lassen und das nur um noch 2-3 Pfennige zu sparen halte ich persönlich für am falschen Ende Gespart...