VW Golf Variant

  1. Busachim

    Busachim Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Nov. 2011
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    VW Golf Variant




    Joachim Rothenpieler, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Sachsen, gab auf der Betriebsversammlung in Zwickau einen positiven Ausblick auf das laufende Jahr. So erwartet das Unternehmen für 2011 ein Rekordjahr. Sowohl Fahrzeug- als auch Motorenbau laufen auf hohem Niveau. Neben dem Golf und dem Passat wird als 3. Modell von Volkswagen der Golf Variant ab 2013 in Zwickau gebaut.


    Volkswagen verfolgt damit weiterhin konsequent einen profitablen und qualitativen Wachstumspfad. Bislang wird der Golf Variant ausschließlich bei Volkswagen de Mexico in Puebla gefertigt.
    Joachim Rothenpieler sagte: "Wir werden alles daran setzen, dass auch der Golf Variant ‚made in Zwickau’ zum Erfolgmodell wird. Mit mehr als 70.000 Golf und Passat, rund 4.000 Luxuskarosserien und 230.000 Motoren im 1. Quartal ist Volkswagen Sachsen auf dem Weg zum besten Jahr in der Unternehmensgeschichte." Gemeinsam mit der Automobilmanufaktur in Dresden will Volkswagen Sachsen seine Bedeutung als Premiumhersteller weiter ausbauen.
     


    #1
  2. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Wenn dann der Variant keine 11 Monate (!!) Lieferzeit mehr hätte sicher nicht schlecht.
    Ich hoffe nur, dass die Qualität nicht drunter leidet.
    Die deutschen arbeiter verdienen etwas mehr als Mexicaner, also wird versucht werden, die Mehrkosten anderswo einzusparen.
     
    #2
  3. D@ve

    D@ve Bastler
    Member

    Registriert seit:
    14. Sep. 2010
    Beiträge:
    275
    Danksagungen:
    4
    schade, dabei bin ich mit meinem mexicaner so zufrieden. keine beanstandungen bis jetzt (bj 2010 und knapp 35tkm auf der uhr) und immer noch super happy!

    ich hoffe der 7er vari wird auch so schön und die qualität leidet nicht. wenigsten kommt er dann aus sachsen, die alte heimat

    gruss d@ve
     
    #3
  4. Rensche

    Rensche Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Tja,
    Bei meinen Golf Variant TSI 122 PS den ich im Oktober abgeholt habe, kann ich nicht wirklich von Qualtiät reden. Habe leider seit der Werksabholung immer noch alle Mängel.
    Was des angeht, bin ich voll enttäuscht von VW.
    Warte seit 13 Wochen auf eine Meldung, wann die ganzen Mängel beseitigt werden.
     
    #4
  5. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    ....find ich klasse, dass VW den Vari jetzt in Zwickau herstellen wird ! Ich sage nur "MADE IN GERMNAY" !

    Hoffentlich wird die Qualität bleiben bzw. verbessert !
     


    #5

Diese Seite empfehlen