Hi, ich habe vor kurzem einen VW Golf VI "Move" gekauft. Bin super zufrieden mit dem Auto! Allerdings habe ich ein Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Sowohl mein Windows Phone, als auch das iPhone meiner Frau koppeln ohne Probleme. Adressbuch etc. klappt soweit alles Wunderbar. Selbst die Audioausgabe der Navi-Ansagen (Here Drive+ / Apple Maps) klappt ohne Probleme. Allerdings kann ich keine Musik über Bluetooth wiedergeben. Beim iPhone wird im Multifunktions-Display sogar das iPod Symbol angezeigt, aber weder am Windows Phone, noch am iPhone funktioniert die Wiedergabe. Bin ich dafür zu blöd, oder ist das schlichtweg nicht vorgesehen?
RCD510, 310 oder RNS310, 315, 510 einbauen und die FSE Plus neu codieren. Dann läuft auch das A2DP. Siehe: http://www.golf-6.com/threads/a2dp-nach-umruestung-von-rcd210-fseplus-zum-rcd310.19231/ Wenn du nur die FSE Low ohne Menü in der MFA+ hast, brauchst du noch eine FSE Plus Telefon-Box.
Mit MFA+ ist wahrscheinlich die Multifunktionsanzeige gemeint? Also ich habe ein Menü in der Multifunktionsanzeige, über die ich z.B. auf das Telefonbuch, Anruflisten etc. zugreifen kann, sowie abnehmen und auflegen. Daher mutmaße ich jetzt mal, dass ich eine FSE+ (Freisprecheinrichtung Plus?) habe. Soweit ich es also verstanden habe müsste ich mir eines der besagten Radios + Antennenadapter besorgen und die FSE neu codieren. Kann man das codieren selber machen (wenn ja was brauch man dafür?), oder muss das von VW gemacht werden? Muss ich beim Kauf eines gebrauchten Radios etwas spezielles beachten? In meinem ersten Polo hatte das Radio eine Karte mit PIN Nummer. Ist das immer noch so? P.S.: Welches der Radios sollte ich am besten nehmen und was ist ein realistischer Preis dafür?
Wenn du eines kaufst, bei dem der PIN dabei ist, ist es stressfreier. Codieren kann es dir ein VCDS User für kleines Geld. Du benötigst dafür einen Tester. Kommt drauf an, was du nöchtest. Ein RNS310 um 350-450€ ist als Navi keine schlechte Wahl. Wenn es nur um BT Audio geht, reicht ein RCD310 für 50-80€.
Grad schon bei eBay gestöbert. RNS steht also für Radio-Navigations-System... Deutsche Firmen und ihre Abkürzungen Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem günstigen RCD310 machen. Navi und Musik läuft wie schon geschrieben über iPhone und Windows Phone, daher brauche ich nicht viel und würde mich mit der kleinsten und günstigsten Lösung begnügen. Die Preisspanne 50-80€ klingt auf jeden Fall erstmal human. Doppel-Din Schacht, Adapter-Gedönse und ein Dritthersteller Radio würden auf jeden Fall teurer kommen. Ich selber komme aus Münster (Westf.). Kannst du da jemanden für's Codieren empfehlen?