Hallo zusammen, ich fahre einen VW Golf6 1.4 TSI Comfortline BJ 2009 mit dem RCD210 Radio und Lautsprechern vorne. Mir persönlich ist der Sound nicht basslastig genug, daher würde ich gerne das Radio tauschen. Wichtig ist mir dabei, dass das PDC noch funktioniert. Kann jemand ein gutes Radio empfehlen (CD-MP3, ideal wäre ein USB-Anschluss) welches sich optisch gut integriert? Ich habe folgendes gefunden: KENWOOD 2-DIN AUX/USB/CD Autoradio/Radio-Set für VW Golf 5 & Golf 6 5K | eBay .. werde aber aus der Erklärung nicht schlau ob das PDC damit noch funktioniert oder nicht. Danke für eure Hilfe
nobend weiter unten steht das eventuell der Pipton noch geht,aber keine optische Anzeige ich würde mich nach einem anderen Radio umsehen zb das RCD 510 gibt aber hier auch noch andere Radios von Fremdanbietern kommt aber auch drauf an was du ausgeben möchtest
moin, ja wie gesagt.. das mit dem Piepton habe ich ja auch gelesen. Die Anzeige habe ich ja auch in dem RCD210 nicht, brauch ich auch nicht. Hauptsache es piept.. nur das mit dem Piepton über Kabelbaum habe ich nicht ganz verstanden. Tut es das denn standardmäßig bei dem VW Golf 6? Ausgeben möchte ich maximal 200EUR. So Faxen wie Touchpad und Navi brauch ich nicht. Hauptsache ordentlich Bass bzw. guter Klang allgemein Das einzige was schön wäre, wäre ein USB-Eingang für Sticks. Ansonsten nehme ich halt ganz normal MP3-CDs
kann aber auch sein das du mit nem neuen Radio keine besseren Sound hast den man kann halt aus 20 Eur keine 50 machen nur weil man den anders faltet den die Boxen sind ja auch wichtig eventuell da Geld investieren kenne aber auch den Sound vom 210 nicht hatte vor dem 510 das 310 meine beim 310 war der Sound etwas satter
200, nicht 20 EUR Andere Boxen hatte ich zuerst auch vor, habe mich aber in einem anderem Forum informiert, die meinten, dass es mehr Sinn machen würde erstmal beim Radio zu investieren, da dieses eher der limitierende Faktor wäre.
Die 310 und 510 haben wesentlich besseren Klang als das 210. Bass dürfte aber ähnlich sein. Ich würde ein rcd510 nehmen und einen Isotec Verstärker holen.