Hi Leute, ich hab einen 2.0 TDI 81 KW. letzes Jahr ist er mit sommerreifen bergab mit rückenwind ab und zu mal 230 gelaufen (laut tacho), dieses jahr, im winter wurden ein paar softwareupdates von vw vorgenommen, läuft er egal wie viel mühe ich mir gebe nur noch 220 und da bleibt er stehen und bewegt sich kein stück mehr egal wie steil es runter geht. er schafft seit dem die 210 auch seltener. finde das echt eine sauerei, mein eh schon nicht so schnelles auto jetzt auch noch einzuschränken.
Dachte ich mir schon, hat sich so angeboten! Klingt aber echt merkwürdig, denn selbst ne feste Begrenzung lässt dich normalerweise nur nicht weiter beschleunigen, aber wenn du bergab schneller wirst "bremst" sie dich nicht aus...
dachte ich mir auch und ich bin zu referenz auch die gleiche strecke gefahren mit ungefähr dem gleichen gewicht im auto, aber er schafft es einfach nicht mehr
Du scheinst mit deinem ja echt Glück bei der Streuung gehabt zu haben. Mein 81kw 110ps schafft nie mehr als 199 auf dem Tacho, glaube selbst im freien Fall würde der mich ausbremsen . Allerdings war ich mir beim Kauf darüber im Klaren, dass ich mit dem Motor keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen werde.
was manche zur zeit für eine freche klappe haben hier ist echt zum kotzen und nervt echt! ich bin jetzt 10 min online habe jetzt 4 threads durchgelesen und in jedem thread war einer der eine freche klappe hat oder provozieren muss, ich muss sagen mir reicht es für heute schon wieder.... Ich denke 90% würden ich aufregen wenn der sein golf "kastrieren" würde scheiß egal wie schnell er laut fahrzeugschein ist, auch wenn es evtl. für den motor gut sein soll oder sonstige gründe.... vll haben auch diverse leute nur einen begrenzten rahmen an mitteln zur verfügung um sich einen 81KW diesel zu kaufen anstatt einen mit einer höheren motorisierung wie zb den GTD. mal um es zum verdeutlichen: was würde ein durchnitsverdiener sich leisten können wenn er 1 haus 3 kinder hat? da er wöchentlich sich was zum essen brauch für sich und seine familie, er die miete mit den dazugehörigen nebenkoksten und die anderen fixkosten die so im monat anfallen zahlen muss ... so und da denke ich da ist die chance sich einen GTD leisten zu können sehr sehr gering ist.... also bitte dann redet nicht so einen mist raus alá kb mehr..... einfach mal länger als 10 sekunden sinnvoll überlegen
also 230 schaff ich auch mitm gtd nur selten und eher wenns bergab geht... vielleicht warn vorher andere felgen drauf? fahrt mal nen hybrid da is bei 190 schluss...
Dein 81 kW TDI ist nur mit 193 km/h eingetragen. Phantasiewerte in deinem Tacho interessieren nicht. Wenn du 230 km/h fahren willst, dann kaufe dir einen GTD. Wobei nicht einmal der GTD mit 230 km/h eingetragen ist. VW weiß warum das Update eingespielt wurde und sie hatten dafür auch ihre Gründe. Von "Einschränkungen" bei 210 km/h in einem 81 kW TDI zu sprechen ist geradezu absurd! Die Geschwindigkeit liegt satte 17 km/h über dem, was der Hersteller in den Papieren garantiert hat. Zum Kotzen sind deine dämlichen Beiträge hier! Hier hat niemand davon gesprochen das man sich einen GTD kaufen soll, sondern das ein 81 kW TDI kein GTD ist. "Kastriert" wurde hier auch nichts, weil der 81 kW TDI nicht mehr wie 193 km/h +/- 8 km/h erreicht. Was der Tacho anzeigt ist dabei vollkommen irrelevant. Blanke Ironie! Überlegen solltest du selbst, bevor du in Zukunft derartige Beiträge verfasst! Es ist geradezu dummdreist, bei einem Verweis auf die Fahrzeugpapiere von "Mist" zu sprechen. Wenn du mit den Herstellerdaten nicht leben kannst, dann ist das dein Problem. Ich halte mich bevorzugt an die Wahrheit. Der Gipfel der Frechheit ist aber der Verweis auf ein Haus mit Kindern, um eine Art Mitleidstour zu fahren. Hier ist niemand für die finanzielle Situation des TE verantwortlich und niemand hat dem TE das vorgeworfen! In diesem Strang geht es um Fakten und die beziehen sich einzig und allein auf die Daten des 81 kW TDI. Wenn er sich darüber ausheulen will das er sich keinen GTD leisten kann, dann kann er das im Offtopic-Bereich tun. Dort kannst du ihm dann emotional zur Seite stehen!
Super OpenGL, endlich mal einer der was vernünftiges zu diesem Beitrag geschrieben hat. Wo ist hier der Danke Button? Als kleine Anmerkung von mir, du fährst das falsche Auto für deine Bedürfnisse.
OPEN GL, ich muss auch sagen klasse Beitrag von dir... Hast du sehr gut geschrieben. Mein GTD ist vor dem Chippen übrigens auch "nur" 230 km/h gefahren, und das mit gemessenen 177 PS !
halllooooooo! wurde mein Beitrag gelöscht?? war das so Frech, mal am Rande die Gesetze der Physik zu erwähnen? sorry wenn ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin, war nicht meine Absicht.
Ich glaube nicht das hier jemand einfach deine beiträge löscht... dann müssten die ja schon extremst übel sein... Vielleicht nicht richtig abgeschickt
Von mir ist auch einer gelöscht! Habe gleich als 2ter geschrieben und etwas ironisch auf nen Zahlendreher hingewiesen...
Hier wurden definitiv mehrere Beiträge gelöscht, weshalb ich seither die Threads abspeichere. Mein erster Beitrag war auch darunter. Derweil war der Beitrag nicht einmal persönlich oder beleidigend, ich hatte dem TE nur gesagt das er von seinem 81 kW TDI keine Wundergeschwindigkeiten erwarten darf und warum er sich nun großartig über Einschränkungen beschweren würde. Danach hatte sich ein gewisser User eingeschaltet, diesen Beitrag komplett aus dem Kontext gerissen und die Sachlage so dargestellt, als würde ich es dem TE nachtragen das er sich keinen GTD leisten kann. Noch dazu bezeichnete er den Verweis auf die Fahrzeugdaten als unüberlegten "Mist". Da bin ich dann auch etwas pampig geworden und dementsprechend fiel auch mein letzter Beitrag etwas unfreundlich aus. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
So seh ich das auch. Ich bin ja auch echt ein Freund des gepflegten Umgangstones, aber das sollte dann nun wirklich nicht in Überempfindlichkeit ausarten. Und ja, ich gebe es zu: Auch ich kann mir keinen GTD leisten, und trotzdem kann ich mich für jeden hier im Forum freuen der einen hat und der vielleicht dafür ja auch auf was Anderes verzichtet.
VW hat deinen Golf sicherlich net Kastriert, sondern vielleicht einen Update gemacht, der die Geschwindigkeit genauer bestimmt.
Liebe Forenbetreiber, ein wenig Aufsicht für Dinge die ausarten ist ja absolut ok, aber man kanns auch übertreiben. Ich hoffe das diese Politik das Forum nicht kaputt macht, denn mir hats hier bisher sehr gut gefallen.
Ich denke man sollte es nicht immer auf die finanzielle Lage herunterbrechen. Nur weil jemand einen 81 kW TDI fährt heißt das noch lange nicht das er sich keinen GTD "leisten" kann. Genauso gibt es auch genügend GTD-Fahrer, die ihr Fahrzeug nur mit Mühe finanzieren. Allerdings gefällt mir diese Übertreibung nicht. Ich kann von meinem 81 kW Golf nicht erwarten, das dieser dieselbe Leistung bringt, wie ein 125 kW starker GTD. Das ist einfach nicht fair gegenüber denjenigen, die deutlich mehr Geld für diese Mehrleistung auf den Tisch gelegt haben. Zusammen mit der Wortwahl, Stichwort Kastration des Golf, führt das geradezu dazu das man den TE aufs Korn nimmt. Da muss er sich anschließend nicht beschweren. Wobei ich ohnehin nicht weiß was der TE mit dem Thread erreichen will. Hier kann niemand das Update zurückdrehen.