Hallo Freunde, gibt es ein Mittel, womit man den Neuwagenduft wieder herstellen kann? Gibts evtl ein Pflegemittel was genauso durftet? Danke
Jawohl und zwar nen Golf 7. Spaß beiseite,bei VW gibt es kein Pflegemittel was nen Neuwagenduft macht. Kannst ja mal zum Raumbedufter gehen und fragen was nen Neuwagenduft kostet. Die machen verschiedene Düfte und sollten warscheinlich sowas hin bekommen können.
Es gibt glaube ich von Chemical Guys nen Lufterfrischer / Dufterfrischer der mit "Neuwagenduft" wirbt. Über die Wirkung kann ich jedoch nichts aus eigener Erfahrung berichten. Gibt zum zuduften/stinken eine Menge an Produkten.
Das von Chemical Guys kannst du vergessen steht zwar drauf Neuwagenduft ist aber nicht so, finde das dieses eher nach Leder duftet. Im Sommer kannst du dir ein kleines Stück von einem frischen Korkboden in den Kofferraum legen wenn sich das Auto aufheizt verdampfen anteile des Klebers die im Korkboden enthalten sind und dadurch kommt ein fast identischer Neuwagengeruch zustande.
California Car Scents ist eine Topsache.. habe dort das Kirsch... Jede Frau die eingestiegen ist hat gesagt: "Boaaah ist das geil"
Nein Ozonbehandlung beseitigt sämtliche Gerüche im Auto danach richtig man im Auto gar nichts mehr werder Zigarettenrauch oder Hundegeruch sogar Erbrochenes usw... Habe selber so ein Gerät (1500€) zuhause dauert ca. 3 -4 Stunden dann noch ca. 1 Stunde gut durchlüfteln und fertig ist es. Habe manchmal Kunden die sich vor dem KFZ Verkauf das Auto nochmal so richtig von allen Gerüchen befreien lassen wollen das schlimmste war eine Angler der seine Fische 2 Tage im Kofferraum vergessen hatte das war extrem.
Der Geruch kann gar nicht wieder kommen, weil es Ausdünstungen sind die lt. VW auch Kopfschmerzen und Müdigkeit verursachen können. Deswegen soll man am Anfang gut lüften.
Ja genau das sind Ausdunstungen von Kleber usw.. deswegen habe ich oben das mit dem Korkboden geschrieben das sowas nicht umbedingt gesund ist muß jedem klar sein.
Home - California Scents Also ich kann die Dinger nicht wirklich empfeheln. Schwester und Schwager haben sie in ihren Autos. Ich kann kaum mitfahren weil die Teile so intensiv und meiner Meinung nach künstlich riechen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Fakt ist jedenfalls, dass die Teile ewig halten und im Auto nichts mehr anderes riecht.
Danke für den Link,aber ich habe ein Problem mit dem Zeug. Entweder zu Stark oder ich bekomme Sodbrennen von dem Zeug. Hatte mal einen Duft denn habe ich zwei Minuten später aus dem Fenster geschmiessen. Daher werde ich wohl doch wieder auf Orangenschalen und Zitronenscheiben zurück greifen müssen. Dachte es ist was anderes,war es aber nicht.Schade
Jungs, habt ihr die Deckel bekommen wo ihr es einstellen könnt?? Ahja macht es auf und lass es 1 tag irgendwo auf der frischenluft draußen... damit das starke weggeht... die Amy's atmen anders als wir Europaer
Das mit dem Deckel könnte das Problem sein. Ich kenne nur die offene Dose im Auto. Und das ist heftig.
Ja wenn der Deckel komplett weg ist dann kann ich dich verstehen da bekommt man mehr als Sodbrennen. Da hast du nach 5 Minuten autofahren für 3Tage nichts anderes mehr in der Nase als diesen "Duft"
Ich habe festgestellt, das die Kofferraumwannen von Azuga ziemlich gut den Neuwagenduft wiederherstellen können. Als ich die Wanne ausgepackt habe, dachte ich erst, das diese ganzschön "stinkt". Klassisch nach Kunststuff/Gummi halt. Doch welch Überraschung? Im Auto entwickelt sich der Geruch zum typischen Neuwagenduft! Ich glaube, da werde ich mir von Zeit zu Zeit einfach mal ne neue Kofferraumwanne bestellen. Kostet ja nicht die Welt