Guten Tag Ich habe eine Frage an euch...es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich fahre zurzeit einen Golf 6 1.4 Tsi R-Line mit 45mm Tieferlegungsfedern drinnen. (H&R) Felgen zurzeit 7,5x15 ET51... Nun möchte ich mir aber die 8x19 ET50 Talladega Felgen kaufen und weiß leider nicht ob ich problemlos durch den TÜV komme...bezüglich Papieren (Festigkeitsgutachten) oder technischen Problemen (Schleifen) ? Habe auch gelesen das man diese eigentlich nur mit 235/35 Bereifung fahren darf aber 225/35 besser wären... Ist eine spezielle Abnahme erforderlich ? Danke schonmal !! (; LG Daniel
Grüß dich, wieso stellst du die Frage 2 mal? Einmal hier und dort? Ich denke, du musst den Leuten etwas Zeitgeben um zu Antworten. Gruß MOEDDA
Da das andere Thema schon wieder älter war...aber anscheinend liest man es ja doch... Danke trotzdem für die Info
Mit 235/35 R19 ist das in der Tat grenzwertig. Es kann zu Problemen kommen. Die erforderlichen Dokumente musst du natürlich vorlegen. Richtig. s.o. Ja, Einzelabnahme nach §21 StVZO.