VW und Lenkräder!!! Sehen gleich aus und passen nicht. Bitte um Tips, TeileNr, Hilfe!

1. NordbadeN

NordbadeN Neuer Benutzer

Hallo,

folgendes Problem:

Habe einen Golf Trendline mit Kunststoff-Lenkrad, das ich gegen ein Lederlenkrad wechseln möchte.

Habe mir bei ebay ein Lederlenkrad ohne Multi-Funkti geholt, das GENAUSO aussieht wie mein Trendline-Kunststoff-Lenkrad. Waagrecht rechts und links Kunststoff-Blenden, senkrecht die Metall-Blende.

Heute dann der Einbau-Versuch und .....der Trendline-Airbag ließ sich nicht befestigen. Mein AIrbag hat Rundfedern, das Lenkrad erfordert......

Habe jetzt die TeileNr des ebay-Lenkrades gegoogelt...Ergebnis: ist ein Polo-Lenkrad; obwohl es aussieht wie mein Trendline-Lenkrad.

Bitte deshalb um Hilfe:
    Welche Lenkräder passen zu meinem Airbag? Nur Golf ohne Multi-Funkti, oder auch Passat, T5,....Lenkräder? Habt Ihr TeileNr parat? Wer braucht ein Polo-Lederlenkrad?

Bin jetzt super-gefrustet und gehe meine Freundin bespaßen.

Schönes Wochenende

2. BlackSheep

BlackSheep Frischling
    Member

HI.
    Also so weit ich mich erinnern kann hab ich hier im forum gelesen das der Airbag von deinem TL-Kunststofflenkrad nur auf dieses passt. Musst dir komplett das Lederlenkrad inkl. Airbag kaufen. Einzig der Airbag vom Lederlenkrad passt zusätzlich noch auf das Ledersportlenkrad von GTI/GTD bzw Rocco.

Hoffe konnte dir bissl helfen!

3. sandhoas

sandhoas Golfbegeisterter
    Member

aus welchem polo is das lenkradl

golf und rocco passen in polo 9n/2/3.
    warum dann net auch umgekehrt

4. NordbadeN

NordbadeN Neuer Benutzer

So, hier mal die Fotos des Polo-Lenkrades.

Das ist so gemein. Sieht aus wie das Golf-Teil, nur die Airbag-Befestigung ist verschieden.

Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2010
  5. Shrek84

Shrek84 Frischling
    Member

Würde die Frage gerne ausbauen.
    Das Polo Lenkrad sieht für mich, äußerlich zumindest, genauso aus wie das aus meinem Comfortline Golf.
    Jetzt habe ich gerade auf einem anderen Bild im Internet gesehen, dass es dieses Polo Lenkrad auch mit Multifunktionstasten gibt. Diese sind auf der linken Seite statt der Blende angebracht.
    Wäre es denn möglich, die Tasten vom Polo Lenkrad in mein CL Lenkrad einzubauen? Denn ich finde so nen abgeflachtes Sportlenkrad in meinem 80PS Auto einfach übertrieben

Diese Seite empfehlen