VW Werkstadt unfähig Reifen auf Felgen zu ziehen?

  1. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4
    Hallo Leute,

    wollte mir heute wie mit meinem VW-Händler vereinbart meine neuen Felgen montieren lassen. (Reifen aufziehen auf Felge + montieren)

    Als ich dort ankam schmunzelte der Sen. Chef nur und fragte mich gleich ob er die Reifen kurz sehen dürfte.

    Nach einem kurzen prüfenden Blick meinte er sie können diese nicht aufziehen aber er frage noch einen Techniker.

    Gesagt getan Techniker schaut meinen Reifen an und sagt "Nein sie können das nicht die sind zu groß.
    bzw. das ist zu wenig Querschnitt"

    Zur Info: 225 x 35 auf 19 x 8J ET 45.

    Unfassbar! Glaubt ihr nicht dan lest mal weiter.

    Achja dieser Händler verkauft auch Autos wie zb:.

    R8
    Audi A8
    Touareg
    Q7
    usw...


    Ich winke mal mit dem Zaunpfahl..
    Alles Original!


    R8
    Räder "10-Speichen-Y-Design"
    8,5J x 19 mit Bereifung 235/35
    hinten 11J x 19 mit Bereifung 295/30

    Q7
    S line Räder "5-Segment-Speichen-Design"
    10Jx21
    Alu-Gussräder
    mit Bereifung 295/35 R 21 (4 Stück)
    inkl. Radlaufleisten

    A8
    Räder "5-Segmentspeichen-Design" 9J x 20
    Aluminium-Gussräder
    mit Bereifung 265/40 R 20

    Aber wartet doch mal so hoch brauchen wir ja gar nicht gehen da gibts ja noch diesen hier.

    Golf GTI "Edition 35"

    LM "Glendale" Volkswagen Exclusive
    - 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 19 in
    - Reifen 225/ 35 R 19


    Und diese hier
    LM "Talladega" VW Exclusive 8 J x 19
    - 4 Leichtmetallräder 8 J x 19 in
    - Reifen 235/35 R19

    Naja muss er wohl allen sagen das er das nicht kann.
    Habe meine Felgen heute noch zu einem Reifen Händler gebracht, der sie für morgen vorbereitet fürs montieren.
    Ich spare mir weitere Kommentare da ich schon mehr als auf 185 bin.

    Werde am Montag das Gespräch mit dem Jun Chef suchen auf sowas habe ich keinen Bock!


    lg
    Neon
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  2. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Vielleicht haben die keine passendes Montiergerät oder Werkzeug dafür..Wer weiss..wir haben extra Werkzeug für Runflat Reifen,das braucht man auch manchmal bei Reifen mit solchen Dimensionen.Oder die machen sowas generell nicht,evtl kann dort niemand richtig Reifen montieren..Hm..
     
    #2
  3. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4
    Ja ist ja alles schön und gut aber was machen die bei einem scirocco oder golf gti mit solchen Felgen den er bereits bei Volkswagen so bestellt hat.

    Und eines Tage sind die Reifen zu wechseln weill sie runter gefahren sind!
    Pech gehabt? Eher nicht oder....
    Was machen sie denn beim R8 denn sie verkauft haben?
     
    #3
  4. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    ja die schicken halt die Kunden wo anders hin,evtl zu nem Reifenservice etc..
     
    #4
  5. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4
    Ne tun sie nicht haben immer Aktionen für Reifenwechseln Winter/Sommer und haben auch ein Reifenlager wo man seine Winterreifen/Sommereifen lagern kann gegen ein kleines Entgeld dort lagern auch massig 19, 20 Zoll Reifen von Kunden.

    Ich hab mein 2 Auto dort schon gekauft bin mitm Chef eh per du und ja...
    Trotzdem sehr merkwürdig...
     


    #5
  6. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    Reifen umstecken (Sommer/Winter) sowie Reifen einlagern und Reifen auf die Felge aufziehen sind 2 komplett verschiedene paar Schuhe.

    Für so gut wie alle Niederquerschnittsreifen braucht man eine Spezielle Maschiene um die Reifen auf die Felge zu bekommen. Da Serienfelgen/Reifen das nur selten haben, haben die meisten ein Abkommen mit nem Reifenhändler vor Ort (Außer es ist wirklich nen größerer VW Händler) da die Maschiene doch n bissl Geld kostet.

    Btw. Reifen bei VW aufziehen lassen bzw. montieren lassen wollen ist wie als wenn man sich Getränke nur anner Tankstelle kauft ... Läden wie Vergölst z.B. sind deutlich günstiger bei sowas (können auch Niederquerschnittsreifen drauf machen) und sind meist schneller.
     
    #6
  7. Hoermes

    Hoermes Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    463
    Danksagungen:
    62
    ...tun sie doch, bei uns verlangen sie fürs Wechseln 60€, dafür bekomm ich beim Reifenservice fast die Reifen dazu!

    So hält man sich das "Pöbelgeschäft" Reifenwechsel vom Hals!
     
    #7
  8. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    The Judge knows it..Unsere Maschine wär eig auch nur bis max 18 Zoll mit 40er Querschnitt geeignet.Aber mit dem richtigen Werkzeug kann man auch die Niederquerschnittsreifen machen..sprich 30er etc..
     
    #8
  9. Guy La Boque

    Guy La Boque Frischling
    Member

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    68
    Danksagungen:
    0
    Moinsen,

    wenn ich das hier schon wieder lese , könnt ich mir gleich wieder einen schleudern gehen

    Ich seh schon den nächsten Thread : EY VW Händler ist zu blöde reifen aufzuziehen, die idioten haben meine Felgen beschädigt!"

    Ich finds besser er sagt dir vorher, dass es nicht geht, bevor da ein schaden entsteht.

    kostet dich nerven und dem Händler ebenso und nebenbei noch Geld und Zeit wenn er dir was kaputtt macht, weil er nicht die richtige Maschine hat.

    Nur weil er die karren verkauft und Räder dieser dimensionen wechselt und lagert, muss er diese doch noch lange nicht abziehen und montieren können.

    Meine 2 cent`s


    bo
     
    #9
  10. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4
    Naja ^^ wie gesagt er macht eigentlich alles... Verkauft ja auch neue Reifen und zieht sie gleich auf...

    Und klein ist dieses Auto-Haus alle mal nicht..
    Hat 2 Standorte und verkauft Autos nach ganz Österreich.

    Naja ist jetzt auch egal das sie kein Plan haben wüsste ich schon länger...
     
    #10
  11. marcii

    marcii Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    Da geb ich Guy La Boque zu 100% recht!
    Besser er sagt es von Anfang an und versucht nicht irgend ein Gebastel zu machen.
    Dann weiss man woran man ist. Hatte das selbe Problem bei meinem vorherigen Auto resp. Felgen. Da hat mir aber der jemanden empfohlen, der das dann sauber und schnell gemacht hat.
     
    #11
  12. Berliner

    Berliner Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Mit welchen Kosten muss man Rechnen bei 19 Zoll Reifen aufziehen?
     
    #12
  13. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4
    Die ganze Sache hat mit 150€ gekostet... Mit Spezial Gas in den Reifen.
     
    #13
  14. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Danke! Das war es, was ich eigentlich schreiben wollte.
    Ich will Dich hören, wenn Macken in der Felge sind.
    Das ist in meinen Augen sogar ein guter Stil und sehr ehrlich von dem Mann, das er Dir das so sagt. Ich habe die größte Achtung vor diesem Mann - wo ist die Werkstatt?
     
    #14

Diese Seite empfehlen