Hallo zusammen ... Letzte Woche hatte ich einen Termin bei den ... Ich habe eine Anschlussgarantie .. Habe einige Sachen moniert... Lichtschalter in Cockpit defekt. Rechter vorderer Lautsprecher ist Defekt.. Laut dem Mitarbeiter (war sehr unfreundlich) fällt das alles nicht unter die Anschlussgarantie ... Gestern bin ich zu einer anderen vw Werkstatt.. Und komischerweise gilt das dort alles unter Garantie und alle teile werden heute ersetzt! .. Der Mitarbeiter war auch Super freundlich.. So bin ich das auch gewohnt .. Nun will ich mich bei der vorigen Werkstatt beschweren.. Wie gehe ich da am besten vor? Danke schon mal im voraus! Lg
Kannst 0800-Volkswagen anrufen und dort Dich beschweren,aber ob das was nützt ist die andere Sache....
Dachte, ich beschwere mich direkt bei der Werkstatt ? Der mitarbeiter meinte auch zu mir, dass der VVD es abgelehnt hat.. Ich habe da angerufen und die haben nie was zu meinem Wagen bekommen.. Der hat mich schlichtweg angelogen !!! Eine Frechheit sowas !!!
Ich würde den direkten Kontakt zum Vorgesetzten suchen. Wenn das nichts bringt eine Stelle höher - direkt an Volkswagen.
Ich würde direkt an VW herantreten. Wenn du seinem Chef das erzählst, sagt der wahrscheinlich, dass er mit seinem MA sprechen wird. Ob dann wirklich etwas passiert, wage ich zu bezweifeln. Einen ähnlichen Streitfall habe ich gerade auch - dort habe ich auch das Gefühl, man geht den bequemen Weg und stellt sich stur. Nachdem ich mehrfach schriftlich denen die Garantiebestimmungen zitiert habe, wollten die den VVD nochmal anschreiben. Seit über einer Woche habe ich nichts mehr gehört ... sehr sonderbar ... . Vielleicht haben die da auch erst gar nicht die Kosten geltend gemacht und nun merken sie, dass sie mit mir so nicht weiterkommen.
Wie gesagt, dass ich eine ziemliche Frechheit. Ich werde später beim VW Service anrufen... Werde berichten... EDIT: Habe gerade eine Mail an [email protected] und an [email protected] geschickt. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich berichten... Danke erstmal für eure Tipps..
Dies dauert unter Umständen Monate bis eine Rückantwort kommt, aber immerhin wird das Zeug da gelesen
0800-Volkswagen bzw. der Support ist schon gut. Dauert, wie geschrieben, halt nur immer seine Zeit. Dort wo ich den Wagen bestellt habe ist der Verkauf tip top, aber die Werkstatt hat nur Mist gemacht. Beschwerden beim Chef haben gar nichts gebracht, die waren untereinander einfach nur dicke und der Kunde der Doofe. Alles was ich beanstandet habe wurde von oben herab abgeblockt. Nach Beschwerde bei VW hat mich das Autohaus dann angerufen und gebeten dass ich den Wagen nochmal zu ihnen bringen soll. Kleinlaut ... nicht mehr überheblich ... Fehler eingestehend. Bin da aber trotzdem nie wieder hin, obwohl es von der Arbeit nur ein paar Meter dorthin waren. Eine andere Werkstatt hat die Fehler wieder gerade gebogen. Wie die das dann intern abgewickelt haben mit den Kosten weiß ich leider nicht - ist mir auch ziemlich egal.
Leider kann ich nur ähnliches berichten. Berechtigte Beschwerden haben im Autohaus überhaupt nichts gebracht, erst als sich VW Wolfsburg dahinter geklemmt hat, ging es plötzlich ganz schnell. Ich wünsche wirklich niemandem etwas böses, aber ein Teil der Sondervergütung in den AH richtet sich wohl nach der Kundenzufriedenheit. Da kann man nur hoffen, dass sich dadurch der Service irgendwann verbessert, wenn es ihnen an den Geldbeutel geht.
Blödsinn was hier geschrieben wird. Wenn ein Mitarbeiter ernsthaft Mist baut und sich ein Kunde beschwert, gibt es ein persönliches Gespräch. Jenachdem um was es geht und wie schwer der Fall ist, kann man sich die Abmahnung abholen. Die jenigen die überhaupt keine Ahnung haben was intern im Hintergrund abläuft, wissen komischerweise in Foren immer am besten bescheid.
Hallo erc483, wieso ist das alles Blödsinn, was hier geschrieben wird? Es geht nun einmal auch immer um das subjektive Empfinden des Kunden. Und da habe ich immer wieder das Gefühl, als würde NICHTS passieren. Ich habe dieses Jahr schon 4 vertusche Beschädigungen an meinem Wagen gehabt, die ich dann alle jeweils reklamiert habe. Ich habe in nicht einem Fall das Gefühl gehabt, als würden die sich dafür wirklich interessieren. Die eine Belehrung des Mitarbeiters, die ich mitverfolgen durfte, war einfach nur schwach. Aber das mag ja von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sein. Meine Erfahrung zeigt leider immer wieder, dass man nur Bittsteller ist, wenn der Wagen erst einmal gekauft worden ist.
Brauchst Du unbedingt die Bestätigung dafür, dass der 2-fache Vater nach 2 Abmahnungen auf der Straße gelandet ist, weil er Macken in Dein Auto gekratzt hat?? Gefühl... Wenn Gefühle so wichtig sind, dann wechselt die Werkstatt, vergibt eine schlechte Note bei der Befragung zur Kundenzufriedenheit und ruft die Hotline an.
Natürlich brauch ich keine Bestätigung. Das habe ich doch auch nicht geschrieben. Es ging darum, dass ICH das Gefühl hatte, als wäre das denen ganz egal. Und sorry - als Kunde möche ich so nicht behandelt werden. Fehler kann man machen - macht jeder - aber man sollte so viel Arsch in der Hose haben um dazu zu stehen. In meinen Fällen hat man es aber einfach vertuscht! Und ja - ich habe auch bereits die Werkstatt gewechselt.
Bei mir ist es mit solchen Beschaedigungen nicht anders....Bei mir soll es aich keiner gewesen sein (Tuerpappen hinten) Es gibt viel zu viel schwarze Schafe und aich VW in Wob ist es mehr oder weniger egal...ein kunde mehr oder weniger halt.... .Man muss gegen das Autohaus vorgehen...Ich lasse mir naechste Zeit ein Gutachten erstellen und wenn dies zu meinem Gunsten ist wird ein sehr grosses Autohaus in NRW verklagt Aber es ist von Fall zu Fall unterschiedlich....bin ja mit Wob seit 3 Monaten zu Gange und hab nun mein gewuenschtes feuerfrei erhalten
Moechte ich nicht in einem Forum breittreten....aber schon ein starkes Stueck Diesen Haendler und Niederlassungen werde ich jedenfalls nie mehr aufsuchen....Mittlerweile hab ich Vermittlung von einem "Forenaktiven Tuner" eine Weltklasse Werkstatt gefunden die dem Kunden aich vertraut.....das gehoert naemlich auch dazu..... Ich hab schon vieles vieles vieles hinter mir
Das musst Du doch auch nicht extra schreiben! Der Kollege weiß doch auch so ganz genau, was Du gemeint hast! Und als Kenner der Materie weiß er auch ganz genau, was in den einzelnen Autohäusern passiert... Duck und wech!
Um mal deine Wortwahl zu benutzen: Blödsinn, was du schreibst. Was intern im AH besprochen oder abgemahnt wird, interessiert mich überhaupt nicht, solange das externe Ergebnis gleich null ist. Es gibt bestimmt AH, wo das intern geregelt wird und der Kunde danach zufrieden ist. Aber wie du hier lesen kannst, gibt es auch genug AH, denen die Kundenzufriedenheit völlig egal ist. Und klar, die sehen einen nie wieder.